Erfahrungen Millenium MPS-400 / MPS-400 oder Yamaha DTXplorer??

Welches EDrum(used or new)würdet ihr euch kaufen wenn ihr(noch)totaler Anfänger seit?

• Millenium MPS-400

Stimmen: 6 24,0%
  • Yamaha DTXplorer

Stimmen: 3 12,0%
  • Roland TD-3

Stimmen: 17 68,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
M
McLe
Guest
Hallo zusammen,:)

ich weiß, dass es hier schon sehr viele Treads zum DTXplorer gibt, aber ich konnte kein Tread finden, in dem Erfahrungen zum MPS-400 und eine Diskussion zwischen dem MPS-400 und dem DTXplorer waren.:nix:

Die Becken des MPS-400 sollen sehr gut sein, besonders mit der Choke Funktion.:great:

Meine Frage liegt jetzt auch noch darin, welche Unterschiede es zwischen den beiden gibt. 700 € für das DTXplorer sind mir ein bisschen zu viel und das MPS-400 ist ein paar Hunderter billiger.:D

Vielen Dank für eure Antworten:great:

Eigenschaft

finger weg von millenium edrums:D

Ich habe das dtexplorer, es gibt einige Dinge die ich mag, aber mehr was ich mittlerweile nicht mag.
Ich würde es nicht mehr kaufen, wahrscheinlich auch nicht eines der drei vorgeschlagenen, vll. eher das Fame DD506.

das td-3 ist aber ein auslaufdrum - soll abgelöst werden

[Es gibt gerüchte von einem meshhead-drum??]

Hi,

danke für eure Antworten:D Was ist ein "Auslaufdrum"??

So, ich stehe jetzt noch vor einer Entscheidung:

Ich habe mir das Alesis DM5Pro angesehen und das Yamaha DTXplorer...

MPS-400 und TD-3 sind weggefallen. MPS-400 zu "billig", TD-3 zu teuer...

HAT JEMAND ERFAHRUNGEN ZU DEM DM5PRO?? ICH HABE ES GETESTET, EIGENTLICH SEHR GUT, DOCH WEIß JEMAND DIE GENAUEN VOR-UND NACHTEILE??????????

ein auslaufmodell

heißt SIEH ZU, DASS DU NOCH EIN LETZTES BILLIGES SCHNÄPPCHEN MIT EINEM TD 3 MACHST!!!

Ich habe das dtexplorer, es gibt einige Dinge die ich mag, aber mehr was ich mittlerweile nicht mag.
Ich würde es nicht mehr kaufen, wahrscheinlich auch nicht eines der drei vorgeschlagenen, vll. eher das Fame DD506.

so ein blödsinn
das dd506 IST das millenium mps 400
fame und millenium e drums sind ein und das selbe

genau,und allein weil das td3 ein meshheadpad hat,was auch was taugt,würde ich bei der auswahl schon das nehmen.

wie viel willst du denn ausgeben? dann kann man dir eher vorschlagen,was du kaufen kannst. bei den dreien die zur auswahl stehen,ist das td3 das beste. ich hats und fands gut. bei genügend geld sollte man die gummipads halt gegen meshpads austauschen.

Hallo,

das Problem liegt halt darin, dass ich das E-Drum entweder "mieten" will, sodass ich jeden Monat 3% von Gesamtbetrag (nicht vom Angebot sonder von dem Herstellerpreis) bezahle und es erst nach einem halben Jahr zurückgeben kann,

oder ich mach es so, dass ich den Sonderpreis bezahle und kann es dann zurückgeben kann wann ich will, bloß wird dann auch jeder Monat ein bestimmer Betrag abgebucht, sodass ich z.B. das Schlagzeug 1/2 Jahr ausprobieren kann und es dann doch noch zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt und ich habe dann nicht gleich das ganz Geld verloren sondern bekomme das restliche Geld was noch nicht abgebucht wurde zurück.

Und bei dem Musikgeschäft stehen nur drei Schlagzeuge zur Verfügung:

Das das Alesis DM5Pro, das Yamaha DTXplorer und das Roland TD-9.

Das Roland TD-9 fällt weg, weil es einfach zu teuer ist...:(
Deshalb habe ich das TD-3 gesehen welches man auch gebraucht noch günstig bekommen kann, da es ja nicht mehr hergestellt wird...

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll... Das TD-3 ist ja bestimmt am besten bloß weiß ich nicht wo man es "mieten" kann...

Der Verkäufer im Musikladen hat gesagt, dass das Dm5 sehr gut zum üben sein soll, und wollte es mir verkaufen und sagte, dass es besser als das DTXplorer sein und das DTXplorer teurer sei, weil es die Firma "Yamaha" ist. Bloß mich nervt das die Ränder um die TomToms so "hoch" sind und man dort immer mit den Sticks gegen kommt. Im Gegensatz zum DTXplorer ist es auch noch etwas größer und ich finde das Modul ist unübersichtlich, aber da muss man sich halt dran gewöhnen und wenn man es längere Zeit besitzt weiß man die ganzen Sachen bestimmt auswendig.

Beim DTXplorer sind es halt alles nur Gummipads und die HiHat ist auch nur ein Pad, aber es gibt den Ton sher gut wieder und es hört sich sehr gut an.

Weiß denn jemand was zum DM5Pro und könnte mir einen Rat geben welches E-Drum ich mir mieten könnte... Warum und vorallendingen Wo man es mieten kann bzw. günstig kaufen

achja würde etwa 600€ für ein Gebrauchtes bezahlen. Wie teuer ist eigentlich das TD-3 gebraucht und gibt es das noch neu?

Keiner ne Idee? Kann mir keiner weiterhelfen??:( Es wird langsam knapp denn bald ist Weihnachten und bis dahin muss ichs haben...

HEEEELLLP! Ich kann mich einfach nicht zwischen dem Alesis DM5Pro und dem Yamaha DTXplorer entscheiden...:(

das td3 kriegst du bei ebay für 600-650 gebraucht. war zumindest vor 1 1/2 jahren so. da es mittlerweile ein auslaufmodell ist,dürftest du es noch günstiger kriegen. warum willst du es denn mieten? das kommt dich im endeffeckt nur teurer. kauf lieber gebraucht,da man bei gebrauchten sachen(wenn man sie wieder verkauft) kaum verlust macht.

wenn das td3 wegfällt nimm das yamaha
ich kann zwar verstehen dass das alesis sehr verlockend ist wegen der über 500 sounds die drauf sind
aber die pads am alesis sind im prinzip die selben wie an den millenium/fame "echtfell sets"
und die beckenpads sind auch diese plastik dinger die sehr viel lärm machen
was auch noch dazu kommt ist das e drums mit echten fellen sehr viel lauter sind als gummi und meshpads
dann kommt noch dazu das an den fame millenium und alesis sets alle verbindungsstücke am gesamten set aus plastik sind
also musst du bestimmt nach einem halben jahr geld für ein neues rack etc.
einrechnen womit du dann wieder beim preis von einem td3 wärst

@ KingoftheRing: Danke...:) Aber die Becken vom Yamaha sind doch auch nur "Kuchenstücke" also Viertel und das Spielgefühl ist bei dem Becken doch gleich oder? Ist das Spielgefühl bei den GummiPads beim Yamaha besser oder schlechter als das vom Alesis??

@ jordan mancino: Ich möchte es mieten, weil ich es erstmal richtig ausprobieren möchte und nicht nur kurz mal im Laden drauf spielen. Außerdem muss ich noch sparen...;)

Gruß, McLe

ich kann jetzt nichts über die yamaha becken sagen weil ich die nicht kenne
aber beckenpads auch wenn sie noch so gleich aussehen können sich vom lärm und der spielbarkeit sehr unterscheiden
die roland CY-8 sehen auch genauso aus wie die fame becken sind aber leiser

dann spar lieber. von instrumenten mieten halte ich persönlich nicht viel.

also eigentlich sollte man,wenn man mal 1-2 wochen intensiv damit übt wissen obs für einen taugt oder nicht. mieten macht da dann keinen sinn. zum einen hast du da vermutlich ne mindestlaufzeit und zum anderen wirds dann viel teurer.

wenn du nicht mehr als 600-700 ausgeben willst,bleibt dir nur das td3 übrig. wenn du damit nicht zufrieden sein würdest,hättest du keine alternative. allein deshalb würd ichs direkt kaufen. dann kannst du(weils n auslaufmodell ist) es im laden bestimmt auf 800 runterhandeln(wenns unbedingt neu sein muss).

Ich halte eigentlich auch nicht viel von dem mieten, weil ich es erst nach einem halben Jahr zurückgeben darf und es nach längerer Zeit teuer wird...

Aber es gibt ja noch die Möglichkeit, dass ich es kaufe und dann jeden Monat einen bestimmten Preis (meinetwegen 20 € oder so...) bezahlne und der wird dann immer von dem Preis abgebucht. Ich das es aber jeden Tag zurückgeben.:)
Beispiel:

1. Monat: 700€-20€ = 680€
2. Monat: 680€-20€ = 660€
3. Monat: 660€-20€ = 640€

Das Geld, das ganz rechts steht ist das Geld, welches ich wiederbekomme, wenn ich das E Drum wieder zurückgeben möchte.

So ich habe jetzt das Alesis DM5Pro Kit. Man konnte die anderen Edrums leider nicht mieten...

Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Kit. Spielt sich super und man hat viele Einstellmöglichkeiten!!

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Pads laut sind wenn man sie anschläft ohne Ton. Aber man kann sie ja mit MeshHeads austauschen oder man stellt die Lautstärke höher, dass man die Pads nicht mehr hört. Ich finds super!!

Gruß, McLe

Hey Leute wollte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen, deshalb schreib ichs einfach hier rein :).
Ich wollte fragen wie es denn mit der verarbeitung bzw. haltbarkeit des Alesis DM-5 Pro Kit aussieht. Hab selber n Fame set das aber mitlerweile (nachn nen halben jahr:mad:) kaputt ist da ich es bald zurückschicken (und mein geld zurückverlangen) werde bin ich auf der suche nach nem neuen Set. Es muss nicht viel können aber es sollte nicht wieder nach nem halben jahr in den A... gehen:). Und da scheint mir das Alesis DM-5 Pro Kit das richtige bitte schreibt wenn ihr erfahrungen damit gemacht habt möchte nämlich nicht nochmal son reinfall erleben.

danke für die Hilfe schon mal im voraus:D