Erfahrungen - Diamond Renegade EM

GuitarDemon888
GuitarDemon888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.24
Kekse
3.492
Mich juckt mal wieder das GAS und ich bin schon länger auf der Suche nach einer Gitarre mit aktiven PUs. Zuerst schwebte mir die Matt Heafy Epiphone vor, wovon mich mein Gitarrenspezi dann aber schnell abgebracht hat. Dann hatte ich wegen des guten Preises und der durchweg positiven Bewertungen die Harley Benton SC 1000'er und Custom mit aktiven PUs im Auge ... letztendlich bin ich dann bei der Diamond Renegade EM (BKBS) gelandet. Die spricht mich optisch und preislich an, abgesehen davon ist sie flach wie eine Flunder und sehr leicht, was mir generell sehr gefällt, da ich auch die S-Serie von Ibanez sehr gerne spiele und eine mein Eigen nenne.

Hat jemand von Euch mit genau dieser Gitarre, bzw Diamon generell Erfahrungen oder besitzt eine?
[Wäre auch für Alternativen und Vorschläge im Bereich unter 700/800€ offen!]

P.S.: Habe die Gitarre als B-Stock verlinkt, da die als Neuware beim T. gerade nicht verfügbar ist.

Eigenschaft

hi,

ich hät tmir vor kurzem beinahe eine dbz/Diamond bird of prey gekauft... die diamond-äxte sehen schon außergewöhnlich aus... bisschen wie b.c rich, nur nicht ganz so plakativ auf 'metal' gebürstet.
letztendlich isses dann aber doch eine ESP Eclipse geworden.

die obige geht ja in richtung sg/viper... und ist eventuell(?!) ebenso kopflastig, was mich persönlich bei meiner viper schon ordentlich stört (mit rumgebastel zwar zu lösen, aber bei ner neuen gitarre vllt eher nicht angebracht).. das wollt ich hier mal erwähnen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die obige geht ja in richtung sg/viper... und ist eventuell(?!) ebenso kopflastig

Das ist mir durchaus bewusst, wurde auch so bei nem Test von Bonedo oder Session so bewertet und kommentiert, aber damit kann ich, glaube ich zumindest, leben. Meine Ibanez S521 hat zwar kein so mächtiges Haupt, aber irgendwer hatte die auch mal irgendwo als kopflastig bezeichnet, was ich absolut nicht so empfinde und solange man keinen Gurt hat, der glatt ist wie ein Babypopo, geht das auch. Bei dem Leichtgewicht wird das durch nen Wildledergurt wieder wettgemacht, denn die S521 spielt in der gleichen Gewichtsklasse. mit knapp/rund 3Kg.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich wäre ja fast geneigt in der Weihnachtszeit mal nach T-Dorf zu fahren, aber das ist mal eben leider auch nicht um die Ecke. Ansonsten gibt's an potenziellen Kandidaten bei denen man die mal in die Hand nehmen kann nur noch Session ... und ich hab mir beim letzten Besuch dort schon fast geschworen, dass der Laden für mich nicht mehr existiert.