Erfahrung mit Yamaha CLP-240?

A
Amaris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.06
Kekse
0
Hi! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem CLP-240? Viele Grüße, Amaris

Eigenschaft

Würde mich auch interessieren. Ich wäre vor allem am Lautsprechersystem interessiert. Das CLP 230 klingt ja ganz gut (im Gegensatz zum CLP 240-Vorgänger CLP 150, siehe eigenen Thread) hat aber zu wenig Volumen im Bassbereich. Würde mich interessieren, ob das beim CLP 240 besser ist. WEnn jemand Gelegenheit zum Testen hat: Mal Lautstärke weit aufdrehen und ne Weile auf den tiefen E-Piano-Sounds rumhämmern. Fängt es dann an zu scheppern?

Werde mir in den nächsten Monaten auch ein Neues D-Piano zulegen.
Spiele seit 1 Jahr auf einen chineschischen Modell. Jetzt möchte ich doch was anderes.
Probespielen bzw. konnte ich das CLP 230, CLP240, und Kawai CA5.
Der Klanggewinn zum CLP 230 ist schon merklich auch in tiefe Passagen.
Das CA5 von Kawai hat da nicht ganz mitgehalten. Tastaturmäßig wird das Kawai wegen der Holztasten immer hervorgehoben.
Ich liebeugle mit den CLP 270/280. Konnte es noch nicht probespielen, aber von den beiden wird´s eins werden.

mfg gerhard

Das CLP-270 und das CLP-280 hast Du also auch noch nicht ausprobiert? Mich würde auch interessieren, wie viel besser diese als das CLP-240 klingen.Allerdings haben die natürlich auch stolzere Preise. Erzähl doch dann mal von Deinen Erfahrungen, ich würde mich freuen.

Warum findet eigentlich keiner das clp 150 gut? :eek:

Habe ich ja geschrieben. Warum findest du es denn gut, coolbiker?