Erfahrung mit Spade Bass

Hallo Sliza,

ich habe zwei Spades angespielt.
Der eine (so ein "moderner Bass) hätte dringend einen Shim gebraucht. Da passten Hals-Body-Brücke nicht im Winkel zueinander. Ansonsten war die Substanz und der Klanf okay.
Der andere war ein einfacher Precision Bass - und der hätte gerne auch 50 Euro mehr kosten dürfen.

Es kommt also darauf an wie der Bass ist, den Du gerade erwischst.
Mit etwas Glück kriegst Du einen richtig schönen Bass für dein Geld. Mit 300 Euro Bässen kann er zwar nicht mithalten, er ist aber alles andere als Müll.

Gruß
Andreas
 
Ich habe mir diesen bass http://www.musik-service.de/spade-jb-200-mfb-prx395766238de.aspx als einsteiger gekauft.
Kann das zwar bestimmt nicht so gut beurteilen aber meiner Meinung nach hat er einen schönen Klang, mit den 2 Pickups gibt es auch einige Variationsmöglichkeiten.
allem in allem glaube ich wie Andreas, dass das in diesem billigen Bereich wegen Laufbandproduktion sehr variieren kann, wie gut ein Bass verarbeitet ist und klingt. :gruebel:

mfg
 
Na, da haben wir doch einen Besitzer! :great:
Dass Du nicht die riesige Erfahrung hast, halte ich nicht für so wichtig. Wichtiger ist, dass Du zufrieden bist - und da scheinst Du ja einen guten erwischt zu haben.

Weiterhin viel Spaß mit deinem JM
Andreas
 
Auch ich hatte mal zur Ergänzung meiner kleinen Kollektion einen Spade-P Bass. Verarbeitung und Sound waren IMHO recht gut, würde mal sagen auf Squire-Niveau. Was mich aber mächtig störte, war der Fahnenmastähnliche Hals. Ich kam damit überhaupt nicht klar und habe ihn deswegen schnellstens wieder verkauft. Ich muss noch erwähnen, dass ich für einen Mann sehr kleine Hände habe und deshalb mit solchen "Prügelhälsen" nicht klar komme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben