Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oha...eine große Bildungslücke tut sich bei mir auf.
Ich kannte bisher nur "Serenelli" und habe von "Serenellini" noch nie etwas gehört. Ich glaube, ich werde erst einmal googlen gehen und hoffe, daß dann ein Wissender hier noch etwas gepostet hat.
hallo,
Serenelli kommt aus CHINA. Serenellini ist eine kleine edle Firma aus Loreto bei Castelfidardo, wo noch reine Handarbeit gemacht wird. Schöne Website !
In Südtirol spielen relativ viele Schüler diese Instrumente, weil sie in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. Ich meine damit allerdings MIII-Instrumente. Ist scheinbar nicht die absolute Oberklasse, aber für den Preis sicher nicht schlecht. Das kann man durchaus empfehlen, denke ich.
hm ja,
schöne Webseite! Sehen auch gut aus und klingen bestimmt gut. Viele Cassotto-Modelle! Dennoch: Ich würde immer einen Hersteller bevorzugen, den ich im Ernstfall persönlich am Kragen packen und schütteln kann Reparaturfall: Service? Wo? Wann zurück? Wie lange?
Für alle "Italiener": Es gibt in Deutschland viele gute Instrumentenbauer, die sich mit großer Professionalität dieser Dinge gerne annehmen. Und klanglich sind halt die italienischen Instrumente immer noch sehr sehr gut....auch wenn sie mittlerweile jede Menge Bauteile und Baugruppen da kaufen, wo Hohner sie auch kauft...