Erfahrung mit Serenellini Akkordeons

• Ersteller musixman
  • Erstellt am
musixman
musixman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.24
Kekse
1.063
Hi,

hat jemand von euch Erfahrung mit Akkordeons von Serenellini?
Scheinen preislich günstiger(~-20%) als der Rest zu sein.

Viele Grüsse
musixman

Eigenschaft

Oha...eine große Bildungslücke tut sich bei mir auf. :redface:

Ich kannte bisher nur "Serenelli" und habe von "Serenellini" noch nie etwas gehört. Ich glaube, ich werde erst einmal googlen gehen und hoffe, daß dann ein Wissender hier noch etwas gepostet hat.

Neugierige Grüße

Reija

hallo,
Serenelli kommt aus CHINA. Serenellini ist eine kleine edle Firma aus Loreto bei Castelfidardo, wo noch reine Handarbeit gemacht wird. Schöne Website !

Viel spass
tastenfux

In Südtirol spielen relativ viele Schüler diese Instrumente, weil sie in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. Ich meine damit allerdings MIII-Instrumente. Ist scheinbar nicht die absolute Oberklasse, aber für den Preis sicher nicht schlecht. Das kann man durchaus empfehlen, denke ich.

Viel Erfolg!
M

hm ja,
schöne Webseite! Sehen auch gut aus und klingen bestimmt gut. Viele Cassotto-Modelle! Dennoch: Ich würde immer einen Hersteller bevorzugen, den ich im Ernstfall persönlich am Kragen packen und schütteln kann :) Reparaturfall: Service? Wo? Wann zurück? Wie lange?
Für alle "Italiener": Es gibt in Deutschland viele gute Instrumentenbauer, die sich mit großer Professionalität dieser Dinge gerne annehmen. Und klanglich sind halt die italienischen Instrumente immer noch sehr sehr gut....auch wenn sie mittlerweile jede Menge Bauteile und Baugruppen da kaufen, wo Hohner sie auch kauft...