Erfahrung mit Klettband auf MDF Selbstbau Pedalboard Workshop DIY

• Ersteller hoefner@large
  • Erstellt am
hoefner@large
hoefner@large
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Kekse
158
Hi,

ich baue gerade dieses Pedalboard aus MDF die ich mit Matt Schwarz und anschliesend Klarlack aus der Sprühdose versiegeln will, dazwischen werde ich mit 200er Schleifpapier auch schleifen. Bevor ich mein teure Industrie Klett verschwende (wegen vielleicht nicht haften) wollte ich nach eure Meinung fragen, lieber die streifen wo das Klett kommt abkleben und nicht sprühen, oder ist es egal?

Cheer
David

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein Board aus Multiplex gebaut und schwarz lackiert und matten Klarlack drauf.
Hab es dann noch eine ganze Weile trocknen lassen. Fast ein Montat. danach schwarzes Klett drauf und dann die Pedale.

Es halt alles bombenfest *aufholzklopf* :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mein Klett direkt aufs MDF geklebt. Funktioniert bisher super.

• Gefällt mir
Mann kann die Klettstreifen auch super fest tackern, sollten aber auch so ohne Probleme haften, obwohl ich habe schon unterschiedliche Qualitäten an Klett gehabt, nicht alle haben wirklich so gut geklebt wie versprochen ;)

Gruß
Sash

• Gefällt mir
Einfach komplett lackieren, da einzelne Streifen abzukleben ist ein Riesenaufwand und volkommen unnötig, wenn Du die Klettstreifen (wie Kollege Sashman schon schrub) einfach mit einem normalen Handtacker nach dem Aufkleben an drei Stellen festtackerst (Oben - Mitte - Unten). Die gehen dann mit Sicherheit nicht mehr ab! Aber nach dem Lackieren auf jeden Fall trotzdem gut durchtrocknen lassen, mindestens zwei bis drei Tage. Viel Erfolg!

• Gefällt mir
Alles klar, danke!