Gibt da ein paar Sachen, weswegen ich persönlich dort nicht bestellen würde.
Zum einen ist das Feld mit den Zahlungsmöglichkeiten eine Sammelgrafik, die meisten Shops haben hier einzelne Grafiken, die widerrum zu den Zahlungsmodalitäten der Dienstleister führen (auch bezüglich Verarbeitung der Daten):
https://www.digitalpiano.com/de/pub/media/wysiwyg/cv/footer/support/supported_cards.png
Ebenso sind weder Paypal noch Klarna mit Links hinterlegt, hier gibt es keinerlei Information dazu, welche Daten erhoben werden und wie die Zahlungsmodalitäten aussehen.
Spricht nicht wirklich für einen seriösen Online-Händer. Liegt aber vielleicht an der deutschen Version der Website.
Die Preise schwanken auch sehr stark zwischen der DK Seite und der Deutschen.
https://www.digitalpiano.com/de/clavia-nord-grand-stage-piano.html
Kostet in Euro 3199,00 (inkl. oder exkl. MwSt ist nicht ganz klar), in Kronen 21890, umgerechnet wären das aber nur 2845,70€. Kostet also eigentlich das gleiche wie in DE (Preis bei Session am 14.03.22 um 13.00Uhr)
Preise: Es gibt auf der Website bei den Artikeln selbst keine Angabe, ob und welchen MwSt.-Satz diese beinhalten. Nach deutschem Recht ist das Gesetzwidrig.
Bei Trustpilot schneidet der Händler ganz gut ab, aber halt alles dänische Bewertungen. Ob der Verkauf nach DE auch so gut ist, lässt sich nicht beurteilen.
Stichpunkt AGB / Widerrufsrecht
https://www.digitalpiano.com/de/help/cancellation
Die AGB widersprechen der 30-Tage-Moneyback Werbung:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.
Gut ist, die Firma übernimmt den Rücktransport. Schlecht ist, dass dir u.U. bei Widerruf ein Abschlag in Rechnung gestellt wird:
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Der Rückversandt wird ausschließlich von Digitalpinao.com gebucht. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Alle Artikel müssen in der Originalverpackung, mit beigeliefertem Zubehör und ohne Gebrauchsspuren bei uns ankommen. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Und noch zusätzlich diese schöne Ausschlussklausel:
Wenn ein Preis offensichtlich falsch ist und Sie dies vernünftigerweise hätten entdecken müssen, sind wir nicht verpflichtet, das betreffende Produkt zum falschen Preis zu liefern.
Gewährleistung / Garantie ist die nächste Sache. Hier ist nicht klar, ob der Händler sich im Rahmen eines Gewährleistungs-/Garantiefalls bereiterklärt, den Rücktransport und Reparatur zu organisieren auch für Kunden aus DE.
https://www.gtai.de/de/trade/daenemark/recht/gewaehrleistungsrecht-in-daenemark-566302
Da für Käufe am dem 01.01.2022 eine Änderung der Beweislastumkehr (12 statt 6 Monate) greift, bist du mit der deutschen Gewährleistung unter Umständen besser dran als mit jeder 12-monatigen Garantie.
Wenn die Firma keinen Trustpilot hätte, hätte ich hier offen gesagt eine Daten-Fishing-Firma erwartet.
Ich persönlich würde abwägen, ob ich mir eventuellen Ärger / Umstand für das Geld machen würde.
Sorry für das Salz im Kaffee