Erfahrung mit Delay (Boss DD7)??

• Ersteller jacofan
  • Erstellt am
J
jacofan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.15
Kekse
58
Hi Leute,
Ich hoffe mal die Frage gabs noch nicht. Hab zumindest nix gefunden.
Hat jemand von euch schon mal die Delay-Pedale von Boss (vor allem DD7) ausprobiert? Wenn ja, was haltet ihr davon? Taugen die was?

Eigenschaft

ja, die taugen was.

DAnke für den guten kommentar..aber im prinzip hat er recht

Boss pedale sind generell sehr robust und ham gute qualität, das DD7 hab ich nie angespielt, da mich delay (noch) nicht reizt!

Also Preis leistung stimmt bei Boss eingelitch immer, nur das AUtowah soll etwas bescheidener sein!

Boss rockt, aber kostet halt auch.

Delay bei Bassern is aber eher selten gesehen. Ich kenn 2 die es nutzen. Jaco (sehr dezent) und der von Thrice (da is wenig dezent ;).

Wozu suchst du denn eins? Das HB DD-2 soll auch durchaus zu gebrauchen sein. Vlt. ist das ja interessant für dich. Hab ich mir heut noch angesehen.

Delay bei Bassern is aber eher selten gesehen. Ich kenn 2 die es nutzen. Jaco (sehr dezent) und der von Thrice (da is wenig dezent ;)).

OT: Justin Chancellor, der benutzt aber auch so ziemlich jeden Effekt den ich kenne :rolleyes: :D

Sorry für OT!

Zählt echt nich. ;)

ich suche das für so sphärische Sachen. Ich hab auch schon mal mit Delay gespielt und fand das gut. Außerdem find ich diese Looper-Funktion ganz praktisch.
Ich hab gehofft, dass jemand Erfahrung mit diesem speziellen Pedal hat.
Naja, schade. Werd ich wohl entweder neu kaufen und bei Bedarf umtauschen müssen, oder es bei ebay einfach riskieren.

es gäbe auch noch den hier:
Helmut Hattler: http://www.youtube.com/watch?v=i_VF35Wa2iA

ich hab mal ne andere frage... gibt es spezielle bass-delays ??? (so wie bei overdrive usw) oder ist das egal, da vom gerät nur das signal verzögert wird und nciht verändert ?!?!?!

UND was ist denn besser, bzw der unterschied, zwischen digitalen und analogem delay ?!?!?! kann man bei einen digitalen die verzögerung genau auf bestimmte sekunden einstellen?

zb: analog: https://www.thomann.de/de/mxr_m169_carbon_copy_analog_delay.htm