ambee
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 09.10.22
- Kekse
- 24.702
ich denke momentan über die anschaffung von lavalier-mikrofonen nach, sowas fehlt in meiner mikrofon-sammlung noch. haupteinsatz wären video-geschichten wie moderationen, gespräche, interviews, usw... für live oder instrument-aufnahmen würde ich sie bei bedarf aber auch gerne nutzen wollen (oder auch als raum-mics). die sind ja ziemlich universell einsetzbar, bisher hab ich aber kaum erfahrungen damit. zwar sollen lavalier-mics ein bisschen mehr rauschen, aber was viele andere eigenschaften angeht dürften sie aufgrund des membranduchmessers unschlagbar sein.
wer hat solche erfahrungen bzw. kann empfehlungen geben? ich liebäugle momentan mit dem DPA 4060er set:
überlege aber ob nicht vielleicht nieren sinnvoller wären, da sie live besser einsetzbar sind...
einsatz wäre hauptsächlich kabelgebunden. die meisten mics kann man ja aber problemlos adaptieren.
wer hat solche erfahrungen bzw. kann empfehlungen geben? ich liebäugle momentan mit dem DPA 4060er set:
überlege aber ob nicht vielleicht nieren sinnvoller wären, da sie live besser einsetzbar sind...
einsatz wäre hauptsächlich kabelgebunden. die meisten mics kann man ja aber problemlos adaptieren.
- Eigenschaft