MechanimaL
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.06.24
- Kekse
- 1.998
Hey.. Ich bräucht mal kurz euren Rat! Und zwar ist mir im Proberaum aufgefallen, dass ich über meinen Preamp ein deutliches Brummen über die Gitarre habe, das verschwindet, sobald ich die Hand auf das Tone-Poti oder das Lautstärke-Poti lege. Ob ich die Saiten dabei angefasst halte oder nicht ändert nichts (?!).. Kannte das bisher nur über die Saiten. Auch die Wahl des PUs ändert nichts.
Gitarre: Jackson mit 2x Humbucker, 3-Way Toggle Switch Tone- und Vol-Poti.
Viel mir am stärksten über einen Preamp (ADA MP1 Stock) auf, als der auf meinem Rack stehend direkt in eine Endstufe (Engl 920) gehend gespielt wurde.
Wo genau muss ich nach dem Fehler suchen? Kann es sein, dass es eine Wechselwirkung verschiedener Komponenten ist, weil ich es zu Hause irgendwie nur sehr viel geringer wahrnehmen kann?
Vielen Dank.
Gitarre: Jackson mit 2x Humbucker, 3-Way Toggle Switch Tone- und Vol-Poti.
Viel mir am stärksten über einen Preamp (ADA MP1 Stock) auf, als der auf meinem Rack stehend direkt in eine Endstufe (Engl 920) gehend gespielt wurde.
Wo genau muss ich nach dem Fehler suchen? Kann es sein, dass es eine Wechselwirkung verschiedener Komponenten ist, weil ich es zu Hause irgendwie nur sehr viel geringer wahrnehmen kann?
Vielen Dank.
- Eigenschaft