Ettin
Registrierter Benutzer
Guten Abend allerseits!
Ich bin eigentlich bei mir in der Band an der Gitarre tätig, aber nachdem wir einfach keinen passenden Sänger gefunden haben, übernehme ich diese Rolle provisorisch. Problematisch ist, dass ich relativ unerfahren auf diesem Gebiet bin und mich jetzt langsam vorarbeite. Aufgrund dessen wollte ich hier meinen ersten selbstgeschriebenen Songtext vorstellen, um ein paar Kritiken und schläge ins Gesicht ( ) zu bekommen.
Zur Musik:
Wir spielen noch nicht lange genug, um eine Stilrichtung gefunden zu haben, die wir alle gut und gerne spielen. Dieses Lied hier soll allerdings in die härtere bzw. düstere Ecke des Metal gehen; also langsamer und simpler Deathmetal. Inspiration für mich waren dabei wie im Titel bereits erwähnt Eisregen sowie Eisblut.
Das Tempo des Song liegt nach meinen momentanen Plänen bei ~120BPM.
Nun aber genug, hier der Text
Bisschen möchtergern-böse, aber ich stehe dazu
Und nur um dem Vorzubeugen:
Dieser Text ist zwar persönlich, aber nicht in dieser Art und Weise, wie ich ihn hier niedergeschrieben habe. Braucht euch also keine Sorgen machen, dass ich ein Perverser o.ä. bin...
Ich bin eigentlich bei mir in der Band an der Gitarre tätig, aber nachdem wir einfach keinen passenden Sänger gefunden haben, übernehme ich diese Rolle provisorisch. Problematisch ist, dass ich relativ unerfahren auf diesem Gebiet bin und mich jetzt langsam vorarbeite. Aufgrund dessen wollte ich hier meinen ersten selbstgeschriebenen Songtext vorstellen, um ein paar Kritiken und schläge ins Gesicht ( ) zu bekommen.
Zur Musik:
Wir spielen noch nicht lange genug, um eine Stilrichtung gefunden zu haben, die wir alle gut und gerne spielen. Dieses Lied hier soll allerdings in die härtere bzw. düstere Ecke des Metal gehen; also langsamer und simpler Deathmetal. Inspiration für mich waren dabei wie im Titel bereits erwähnt Eisregen sowie Eisblut.
Das Tempo des Song liegt nach meinen momentanen Plänen bei ~120BPM.
Nun aber genug, hier der Text
Das Spiel
Ich bedanke mich bei allen, die bis hier her gelesen haben und hoffe darauf, dass ihr genügend Fehler und Ausrutscher findet, damit ich mehr draus machen kann, denn bisher find ich ihn ja ganz gut.Strophe 1:
Ich dachte du wärst es
Ja wir hatten uns gern
Zumindest wünschte ich das
doch du hälst mich fern
Du spielst nur ein Spiel
und das ohne Rücksicht
Du trittst meine Gefühle
ja ich habe die Pflicht
Du stolzierst vor mir her
mir immer vorraus
Doch ich hab Blut geleckt
Wir spielen Katz und Maus
Und was du verpasst hast
war der Rollentausch
Nun bin ich der Jäger
In des Jagens Rausch
Chorus: (2x)
Ich erahne dein Denken
Ich rieche deine Angst
Kann sie förmlich schmecken
Was die Lage verlangt
Ist der Gnadenstoß
Wie ein Schlag ins Genick
Ich bereite das Ende
sag du hast es gewollt
Strophe 2:
Ich glaubte nie
Ich ginge diesen Pfad
War doch stets rational
Erst Gedanken dann Tat
Du bist mir wieder voraus
Wie ein Wetterbericht
Du sagst alles hervor
Es ist meine Pflicht
Du beginnst zu begreifen
Es ist nichts wie vorher
Ich schaue dich an
Doch unsre Blicke sind leer
Und ich muss es tun
Es ist alles bestimmt
Es ist meine Nähe
Die die Angst dir nimmt
Chorus (2x)
Strophe 3:
Du hast dein Ziel erreicht
Ich hab mein Ziel verfehlt
Es war die Angst
die dich am Leben erhielt
Ich schaue dich an
es ist einfach nicht fair
doch ich hab es getan
Du liegst in einem Meer
Aus Blut und aus Angstschweiß
Doch dein Herz war bei mir
Und wir es immer sein
Ja ich halte es hier
Und ich sehe die Absicht
Du bist wieder einmal schneller
Bist in himmlischen Höhen
Ich nur in meinem Keller
Nun fühl ich mich schmutzig
wie ein reudiges Tier
Ich brauche dich
Also folge ich dir
2x Chorus
Bisschen möchtergern-böse, aber ich stehe dazu
Und nur um dem Vorzubeugen:
Dieser Text ist zwar persönlich, aber nicht in dieser Art und Weise, wie ich ihn hier niedergeschrieben habe. Braucht euch also keine Sorgen machen, dass ich ein Perverser o.ä. bin...
- Eigenschaft