jojo84
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.12.19
- Kekse
- 1.574
Hallo Leute,
ich habe hier schon einige Jahre oben besagtes Effektgerät herumliegen. Wieso
es jetzt in dem Zustand ist, in dem ich es im Keller vorgefunden habe, weiss ich nicht mehr genau.
Jedenfalls ist es total zerlegt, es fehlen z.B. die Klinkenbuchsen.
Jetzt versuche ich, das ganze wieder flott zu machen, doch mir fehlt ein korrekter Verdrahtungsplan.
Ich habe mal ein Schema gezeichnet, mit allen Kabel, die wohl noch irgendwo dran müssen usw.
Die Farben entsprechen denen der Kabel und die Zahlen benennen die Beschriftung auf der Platine.
1 und 4 sind zusammengelötet, ich glaube das ich das war, kann mich aber nicht erinnern warum und ob
das so gehört. Das rote Kabel von der Batterie sieht auch so aus, als ob ich da mit dem Lötkolben dran gewesen
wäre - hier gehe ich aber davon aus, dass das so gehört.
Bei den Buchsen weiß ich nur noch, dass es eine normale war (Ausgang) und eine
mit nem Schalter drin (Stereo, Eingang).
Es wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, sodass es mir gelingt, am
Ende wieder alles richtig zu verkabeln.
Es gibt auch einen Schaltplan dazu, aber ich werde daraus nicht schlau!
Ich glaube der zeigt mir nur wie die Platine aufgebaut ist und nicht die Schaltung
drumherunm, also mit Bypassschalter etc.
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich habe hier schon einige Jahre oben besagtes Effektgerät herumliegen. Wieso
es jetzt in dem Zustand ist, in dem ich es im Keller vorgefunden habe, weiss ich nicht mehr genau.
Jedenfalls ist es total zerlegt, es fehlen z.B. die Klinkenbuchsen.
Jetzt versuche ich, das ganze wieder flott zu machen, doch mir fehlt ein korrekter Verdrahtungsplan.
Ich habe mal ein Schema gezeichnet, mit allen Kabel, die wohl noch irgendwo dran müssen usw.
Die Farben entsprechen denen der Kabel und die Zahlen benennen die Beschriftung auf der Platine.
1 und 4 sind zusammengelötet, ich glaube das ich das war, kann mich aber nicht erinnern warum und ob
das so gehört. Das rote Kabel von der Batterie sieht auch so aus, als ob ich da mit dem Lötkolben dran gewesen
wäre - hier gehe ich aber davon aus, dass das so gehört.
Bei den Buchsen weiß ich nur noch, dass es eine normale war (Ausgang) und eine
mit nem Schalter drin (Stereo, Eingang).
Es wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, sodass es mir gelingt, am
Ende wieder alles richtig zu verkabeln.
Es gibt auch einen Schaltplan dazu, aber ich werde daraus nicht schlau!
Ich glaube der zeigt mir nur wie die Platine aufgebaut ist und nicht die Schaltung
drumherunm, also mit Bypassschalter etc.
Vielen Dank für eure Hilfe!
- Eigenschaft