Erbitte ein Feedback

  • Ersteller Imperator
  • Erstellt am
I
Imperator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.14
Registriert
03.07.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin der Sänger von einer Metal Band. Da mische ich Clean Vocals mit Death Metal Geshoute. Die Death Vocals sind o.k., jedoch möchte ich bzgl. der Clean Vocals mal ein anderes Feedback haben als das meiner Band Kollegen. Die finden den normalen Gesang gut. Andere Leute finden den Gesang schrecklich. Ich würde gerne noch andere Meinungen hören.

Die Aufnahmen sind im Proberaum entstanden, wir waren nicht im Studio. Ich habe nur bei einem Song (The Death Experience) einen Plöppschutz verwendet. Die anderen beiden Songs wurden ohne aufgenommen. Da hört man bereits einen Unterschied.

Hörproben gibt´s auf www.myspace.com/rootsofdestruction

Freue mich über ein Feedback und auch Tipps, was ich eventuell noch verbessern könnte.
 
Eigenschaft
 
Ach ja, bitte die Feedbacks hier veröffentlichen und nicht auf unserer myspace Seite.
 
die shouts sind gut, versuche das selber seit jahren und weiß wie schwer das ist. Respekt.

Der "Cleangesang" ist nicht so meins. Es klingt so als würdest du zu beginn etwas rauspressen und was rauskommt, kommt dann eben raus.;) Erinnert mich sehr stark an slayer dieser "cleangesang", der rest davon ist ziemlich effektlastig deswegen trau ich mich da nichts sagen dazu, ist wohl ein stilmittel.


wenn ich noch anregungen zum gesamtmix geben darf...die gitarre ist wirklich sauber eingespielt und klingt sehr professionell, respekt. Aber die Drums sind viel zu laut stellenweise und passen überhaupt nicht in den misch..ist natürlich nur meine bescheidene meinung, aber sie wirken stellenweise etwas isoliert zum rest.

habt ihr die drums mit drummikrofonen abgenommen ?
 
Hi,

In meiner Definition wären dass keine Shouts sondern Growls, aber da kann man sich auch drüber streiten. Der "CLEANE" Gesang ist nicht wirklich Gesang, nech! Also wenn wir mal ehrlich sind, hört sich das am Anfang vom King of Destruction eher nach ner unbekannten Britischen Punkband an. Die Gitarre verstärkt zu Anfang den Eindruck noch sehr stark. Das die meisten Leute nicht auf Gesang alá Sex Pistols klar kommen sollte auch nicht schwer zu verstehen sein.

Bei Death Experience hört sich der "Cleane" Gesang 1. nicht wirklich clean an Unpassenden Vergleich entfernt

Alles in allem suchst du dir anscheinend als Abwechslung zum Growlen immer Stile raus, die wirklich nicht schön anzuhören sind. Daher auch mein Rat. Entweder machste nur Gegrowle und ihr legt noch mehr wert auf die anderen Instrumente. Also schöne Intros und coole Rhythmen... ODER du singst wirklich vernünftig... So in Richtung "Black Winter Day" von Amorphis.

Eure Entscheidung... Aber in der Abmischung ist es meiner Meinung nach nicht stimmig und nicht gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben