Erahrungen, Infos zu String-Bending Systemen (z.B. B-Bender, Rolling Bender)?

H
hanshu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.23
Kekse
300
Hallo zusammen, hat jemand im Forum Erfahrungen mit dem Thema Bending. Durch den Bau einer Lapsteel und unendliche Begeisterung für den Pedalsteel Sound bin ich im Netz zufällig auf das Thema gestoßen. In den USA gibt es die Firma Rolling Ender, die Systeme für die Gitarre anbieten um einzelne Seiten bevorzugt G oder B zu biegen. Es gibt natürlich noch viele andere Systeme. Hat sich einer mit dieser Thematik näher beschäftigt und kann Tips geben? LG

Eigenschaft

Guten Abend an die Lapsteeler, vermutlich gibt es im Forum niemanden, der sich mit dem Pedalsteeleffekt einer Lapsteel beschäftigt hat oder? Ich hatte bereits imForum eine ähnliche Frage gestellt aber es kam leider nicht eine Antwort *(edit : Jetzt hier zusammengeführt)*. Also ich würde gerne meine Lapsteel durch entsprechendes Bending einiger Saiten in eine Pedalsteel verwandeln. Es gibt einige Anbieter wie z.B. Duesenberg, Rollinger oder Certano. Wer hat da Erfahrungen und kann etwas zu dem Thema beitragen, in Coronazeiten haben wir doch alle viel Zeit und Ort dann tolle Ideen. LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: