Equitment von Creed/Alter Bridge

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hi Leute
ich wollte mal das Equitment von Creed bzw. Alter Bridge wissen. Es sind beide meine Lieblingsbands und ich find den Sound ziemlich geil....
 
Eigenschaft
 
Dürfte so ungefähr ne PRS Singlecut und n Triple Rectifier sein. Mit ein paar Tausen Euro biste dabei.
 
prs singlecut (momentan wird ihm ne doublecut angefertigt, weil die sc ja verboten ist)

verzerrter sound: triple rectifier
clean: fender twin (ich glaube blackface. bin mir aber net sicher)
 
okay danke :great:
 
Die Jungs auf der Mark Tremonti Fan-Page haben sein komplettes Equipment mit EQ und allem sehr gut ausgearbeitet (mit Settings und Allem). Guck dir das da doch mal an...

http://www.mark-tremonti.com/
 
in bin mir nicht sicher aber ich glaube in irgendeinem Clip habe ich mal gesehen, dass Tremonti über nen Diezel gespielt hat, bin aber nicht 100pro sicher und als Cabs hat er soweit ich weiß ua. Bogner
 
- 2 Mesa 4x12 cabinets
- 2 custom Mesa 2x15 cabinets
- Mesa Triple Rectifier (bass 10, treble 6, mids 4, gain 6, presence 3 1/2)
- TC Electronic G-Force Effects Processor
- Custom Audio Electronics Power Conditioner
- Bradshaw RS-10 MIDI Switcher Floorboard with Mark Tremonti Power Wah and Klon Centaur overdrive pedal
- Spacebox - not used
- Bogner Uberschall for low end
- Behringer EQ
- Mackie mixing board for monitors
- Avalon mic preamp for acoustic
- Fender Twin '65 Reissues (clean)
- Fender Tone King (clean)
- Mesa Dual Rectifier (studio)
- Occasionally uses Diezel amp and 1968 Marshall "Plexi" head
 
Schau Dir mal das Video auf der rechten Seite an, da beschreibt Mark sein komplettes Live Rig!! Mit drei Wah Wahs, für jede Bühnenseite, LOL!!

HIER!
 
Ich finde es irgendwie lustig, dass Mark ein Behringer EQ verwendet. Also können wohl nicht alle sachen von Behringer so schlecht sein, wie immer behauptet wird. Ich denke Mark wird den sich wohl nicht grundlos ausgesucht haben.
 
Blubber schrieb:
Ich finde es irgendwie lustig, dass Mark ein Behringer EQ verwendet. Also können wohl nicht alle sachen von Behringer so schlecht sein, wie immer behauptet wird. Ich denke Mark wird den sich wohl nicht grundlos ausgesucht haben.

Lol!! Also aus finanziellen Gründen benutzt der den sicher nicht! Der könnte sich wohl schon was besseres leisten! Aber die Frage hab ich mir auch schon gestellt!
 
ich bin zwar auch kein Behringer liebhaber :) aber wenn das Teil scheiße wär hätte er es ja nun wirklich net.
 
Blubber schrieb:
ich bin zwar auch kein Behringer liebhaber :) aber wenn das Teil scheiße wär hätte er es ja nun wirklich net.
Ich wusste es... an irgendwas musste er ja sparen... :D
 
Ich könnte wetten, dass Mark wenigstens zu Hause einen Diezel stehen hat. Mit dem Amp bekommt man seinen Sound schließlich richtig geil hin. Meiner, und scheinbar auch seiner Meinung nach mit nem Triple und nem EQ aber besser :rolleyes: .
 
Grey schrieb:
Ich könnte wetten, dass Mark wenigstens zu Hause einen Diezel stehen hat. Mit dem Amp bekommt man seinen Sound schließlich richtig geil hin. Meiner, und scheinbar auch seiner Meinung nach mit nem Triple und nem EQ aber besser :rolleyes: .

Ich möchte garnicht wissen, was bei solchen Jungs alles zuhause rumsteht!! ;-)
 
Minicocker schrieb:
Ich möchte garnicht wissen, was bei solchen Jungs alles zuhause rumsteht!! ;-)

Eine SRV Fender von Stevie Signiert, eine EVH Klampfe die er ihm geschenkt hat, ne klampfe die Joe Satriani gehört hat und eben eine PRS "Dragon". Und eben noch an die 36 weitere Gitarren...

MfG
 
FarinU schrieb:
Eine SRV Fender von Stevie Signiert, eine EVH Klampfe die er ihm geschenkt hat, ne klampfe die Joe Satriani gehört hat und eben eine PRS "Dragon". Und eben noch an die 36 weitere Gitarren...

MfG

Ich hab doch gesagt, ich wills garnicht wissen!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben