angefangen hat alles 2001 - ich wollte klingen wie Hendrix.. lach..
Also eigentlich wollte ich immer nen typsichen Marshall Sound, hab das aber aus Geldmangel über die Jahre nie so verfolgt.
in meiner ersten Cover Band dann eher meinen eigenen Sound gefunden.
Equipment seiner Zeit ne 50th Strat / Epiphone Corina SG - Fender Topteil, welches von irgendwem mal umgebaut wurde auf Matchless Chieftain, welcher an einer Aagaard Nielsen 2x12 Box hing mit Eminence Legend Speakern, selbst gebaute Pedale (Boost/Overdrive/Fuzz)
dann später neue Cover Band gegründet kamen kleinere Wechsel der Pedale um die benötigten Sounds grob zu treffen.
Dazu kam dann eine Fender Blues De Ville 4x10 Combo (war leichter zu transportieren)
Hatte dann die Schnauze voll von Cover und hab das an den Nagel gehängt....
2012 hatte ich wieder Lust, es kam ne Studio Paula Gibson ins Haus und ich wollte Hardrock machen.. das ging mit meinem Zeug aber einfach nicht so überzeugend.
Da mein eigenwilliges Fender Topteil niemand kaufen wollte (hatte es mal inseriert mit NULL Anfragen
) habe ich mich entschlossen den Kasten selbst umzubauen.
Da ich nen Marshall 2203 haben wollte, hab ich mich an dessen Vorstufe orientiert - also alles aus dem Fender raus gerissen bis auf die Endstufe und die Vorstufe neu aufgebaut.
Nächster Schritt war die Box.. die Eminence Speaker gefielen mir ganz und gar nicht für meine Zwecke - also bin ich da auf Celestion umgestiegen (V30 im Mix mit einem Creamback75)
zunächst ganz ohne Pedale mit der Paula direkt in den Amp für schönen Satten Chrunch.. für Clean Sounds kann ich einfach das Git.Volume runter drehen.. klappt perfekt
durch komplexere Songs/andere Sounds ist dann doch das ein oder andere Pedal dazu gekommen
Auch hab ich mich bissl ausprobiert - es kam ein Orange TH30 dazu (für den brauchts NULL Pedale für das, was wir an Sounds brauchen)
zum Test hab ich mir nen Transistor Top gekauft von Laney - nen alter Pro Linebacker BASS Amp aus den 80ern (wenn ich richtig liege)
Als clean Basis klingt der recht cool und mit ein paar Pedalen deckt das auch die Sounds ab, die man so braucht.
Sound Technisch hat sich das Repertoire erweitert vom reinen Chrunch in Richtung klassischere Metal Töne und Stoner...