hey leutz!
hab da n problem - wer häts gedacht ^^!
also ich hab ne Stereo-Endstufe (t.amp1050) und n Stereo-EQ(behringer fbq) weil ich 2 Boxen hab und eine an jeweils einen endstufenausgang hängen will. den Stereo-EQ benutz ich als aktive Frequenzweiche und bin imho dadurch auch verdammt flexibel mit so 2x15band. aber egal, wenn ihr alles genau wissen wollt:
klick mich
mein preamp ist n behringer bdi21. und bis jetzt hatte ich einfach den preamp und die endstufe durch n klinkekabel miteinander verbunden:
bdi21 -> Klinkekabel -> Endstufe
da ich ja jetzt aber "stereo" (Stereoendstufe UND StereoEQ) fahre - also ich benutz zwar (noch) keine stereoeffekte - aber ich hab ja 2 von einander getrennte kanäle. und da dacht ich mir:
preamp -> EQ: kanal A -> Endstufe: kanal a -> box a (B115H)
-> EQ: kanal b -> Endstufe: kanal b -> box b (B410H)
jetzt musste ich ja aber irgendwie das EINE signal von dem preamp in ZWEI signal umwandeln weil es ja eben 2 Kanäle sind.
da dacht ich mir, könnte mir ein normales stereo klinke 6,3 auf 2x mono klinke 6,3 abhilfe schaffen, da ich davon ausging,dass das kabel das signal auf die 2 klinkestecker verteilt -> ausprobiert -> falsch gedacht.
also ich suche irgend n teil - sollte vorallem
KEINE HOHEN KOSTEN verursachen - dass m
EIN signal zu zwei signalen macht.
wenns nur son gerät gibt, dass son kleiner kasten oder so ist, müsst ich dann
hier gibs n pic (war zu groß,für hier hin zu stellen - upload kann ich grad nix - inet spinnt!)
im mom benutz ich halt noch meine DI-OUT vom preamp für den 2ten kanal. aber das soll net auf ewig so sein, weil ich ja vllt irgendwann auch mal noch über ne dikke PA spiele und den Ausgang dafür brauch.
so,wär euch dankbar,wenn ihr mir helfen könnt!
Ich poste das im Namen von Brickwalker! So musste noch was für ihn hinzufügen, bei Ihm klappt das irgwndwie nicht.
Ich hoffe man blickt noch halbwegs durch.