Equipment zum Auflegen

• Ersteller lespaul_rocks
  • Erstellt am
L
lespaul_rocks
Guest
Hey!

Ich hab bis jetzt immer bei kleineren Partys aufgelegt und hab das immer mit meinem Laptop und einer Logitech Sound Anlage gemacht.

Jetzt da ich das immer häufiger mache und es mir auch extrem Spass macht würd ich euch gern fragen welches Equipment ihr mir empfehlen würdet?

Allerdings bin ich was das betrifft völliger newbie^^
Ich würd hald nur gern Über Laptop auflegen, Lieder mit Mischpulte bisschen verschneiden und evtl auch paar effekte einbauen.
Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.

Und das ganze sollte nicht mehr als 500 Euro kosten ;)

Vielen Dank !!!!
Lg Daniel

Sorry für die vielen Fragen :rolleyes:

Eigenschaft

Ich hab bis jetzt immer bei kleineren Partys aufgelegt und hab das immer mit meinem Laptop und einer Logitech Sound Anlage gemacht.
Üäh! Computerboxen zum auflegen?
Allerdings bin ich was das betrifft völliger newbie^^
Ich würd hald nur gern Über Laptop auflegen, Lieder mit Mischpulte bisschen verschneiden und evtl auch paar effekte einbauen.
Also willst du nur Songs abspielen und an Knöpfchen drehen, nicht auflegen, versteh ich das richtig? Und was zur Hölle ist "verschneiden"?
Weißt du denn was ein DJ so grob macht? Was für Musik willst du spielen?

Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!
Und das ganze sollte nicht mehr als 500 Euro kosten ;)
Scherzkeks. :redface: (jaja, ich weiß, ich bin auch einer :D )

Hey!

Ich öffne den Thread numal im PA

Lg Daniel

*CLOSED*

da gibt's dann equipment hinterhergeschmissen :redface: oder was.

@guinness: lol @ cheeseburger :D

Ich fands auch lustig mit den cheesburgern..

Aber jetzt ma ernst es ist fast unmöglich ein equipment in deinem Buget zu bekommen.
Und ich denke du wirst nur mit einem Nothebook nich weit kommen in der Welt.
Vllt. solltest du direrst ma klar werden was du machen willst.
Willste nun Musik abspielen oder live mischen oder was???
Und überleg dir ma wie fiel 150m² sind??-Das sind knapp 12x12m ne???

Also das wars erstma mit der kritik.

na gut hast recht...
Aber das Buget für eine Crowd???
Da muss ja noch mehr dazu...

wenn man anfängern zu solchem schrott rät, unterstützt man gleichzeitig die hersteller von wegwerf-hardware, und das mache ich einfach nicht (alleine schon wegen der putzigen eisbären). sowas hat keine existenzberechtigung. alleine bei der produktbeschreibung kommt mir schon die galle hoch. "Fein aufeinander abgestimmte Komponenten für guten Sound", na klar - mixer, amp, boxen, kabel und kopfhörer für einen preis, für den man normalerweise 'nen hd25 bekommt... "zum schnellen Einstieg in die DJ-Society", was zur hölle ist die DJ-Society und welcher denkende mensch will dazugehören? und möglichst viel "ultra", "PRO" und "deluxe" im namen! das macht es besser.

um das zu visualisieren, was in meinem kopf abgeht, wenn ich sowas sehe, müsste ich gleichzeitig lachen, weinen und reihern.

ein letztes mal: NEIN! ebay that shit. lieber gebrauchtes high-end-equipment als fabrikneuer schrott!

Hochwertige, gebrauchte Sachen ist auch eine Alternative. Aber was soll der arme Mann

machen, der wirklich nur einen geringen, finanziellen Spielraum hat ?

was soll der arme Mann machen, der wirklich nur einen geringen, finanziellen Spielraum hat ?
lol weisst Du, wenn man einen geringen finanziellen spielraum hat, dann ist DJing vielleicht auch einfach der falsche zeitvertreib. brutal, aber wahr. und das soll um satanswillen nicht heissen, dass ich viel geld habe... ich verzichte einfach auf gewisse dinge, damit ich mir andere dinge leisten kann, und fertig. man kann nicht alles haben - und mir persönlich sind frische releases und gute hardware wichtiger, als jedes wochenende zweimal dick saufen zu gehen und den rest der woche mit einem dicken auto durch die gegend zu cruisen. prioritäten, verdammte axt!

Yoh, auf allen Hochzeiten gleichzeitig Tanzen, geht sowieso nicht.

fakt: ich bin gestern für EINE PLATTE in die schweiz gefahren.

Hast du etwa bei Purple Music gekauft? :D (Vorsicht:Ironie)

welche platte ist dir denn soviel wert und wieso gibt es sie nicht in deutschland?
eine meiner alltime-top3, die ich zwar schon ewig digital habe, aber noch viel länger als platte suche :) das meinte ich jedenfalls mit "teures hobby"...

ja, mamche tracks mussman halt auf platte haben...
und wenn es ein alltime-favorit ist lohnt es sich ja auf jeden fall