Dass sie B.C. Rich nutzen (zumindest als Gitarre, als Bass ja, aber sonst) hab ich noch nicht gehört.
Früher spielte er eine Washburn Randy Rhoads, die wird aber schon seit langem nicht mehr gebaut, zwischenzeitlich imho auch eine Jackson.
Beim Wacken war es eine LTD Dave Mustaine Signature die aber mit anderen Seymour Duncans und einem Floyd Rose "getunet" wurde.
Bass war da auch ein LTD, Tom Araya Signature.
Was Amps betrifft, da wurde schon Marshall gespielt, da wurde schon Mesa gespielt, auch Peavey und diverse Racks, auf einen der aktuelleren Bilder habe ich ein Rack mit einem Rocktron Piranha und einer Marshall Endstufe gesehen.
Aufgenommen wurde die Sons of Northern Darkness im Abyss Studio, das heisst Peter Tägtren hatte wohl auch seine Finger im Spiel, ich weiss nicht ob er es noch tut, aber eine Zeit lang hat er ja auch sehr gerne den Tech21 Sansamp verwendet, für seine eigenen Sachen als auch für die Aufnahmen Anderer, ansonsten hat der über verschiedene Rectos über 5150 bis hin zu Marshall JCM800 so einiges in seinem Studio.
Was genau auf dem Album verwendet wurde kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich weiss es Abbath auf grund seiner Trinkgewohnheiten selbst nicht mehr