Equipment von bassisten

• Ersteller Andibass
  • Erstellt am
A
Andibass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Kekse
87
Hi

Hab ma ne Frage es gibt ja die site guitargeek.com und mich interessiert obs noch mehr so sites gibt oder ob ihr welche kennt bei denen man das equipment von bassisten nachlesen kann.
Danke

Eigenschaft

Ich wüsste nich direkt eine Seite, aber du könntest ja mal unter der jeweiligen Bandsite nachschauen, ob sich da was findet.

Die Hersteller brüsten sich auch meist damit, welcher berühmte Musiker ihre Marke spielt.
=> Hersteller Sites ansurfen!

Tjaja, funktioniert häufig. Leider nicht immer! Ich weiß immer noch nicht, wie Geezer Butler aussieht, was er für ein Equipment hat (das er wahrscheinlich einen Fender Jazzbass hat weiß ich schon)...

Mit Tom Morello könnte sich wohl jeder größere Gitarrenhersteller brüsten, was der für viele Gitarren hat :screwy: !

5 Min. Suche bei Google...
Geezer Butler used:
Vigier, Status, Spector, bass strings by La Bella. Bass amps by Marshall,
Ampeg, EV Speakers. Effects by DigiTech.
(http://www.black-sabbath.com/faq/faq.html#faq21)
Bilder von Geezer Butler und der restlichen Bande --> www.black-sabbath.com
Btw: Hab Black Sabbath bzw. Geezer Butler im Sommer 2004 Live gesehen --> Ozzfest 2004 Cuyahoga Falls/OH, und ich war dabei, war bombastisch :D

Musst wissen, ich habe bei Google nicht die Geduld so lange zu suchen...
Dextra schrieb:
Hab Black Sabbath bzw. Geezer Butler im Sommer 2004 Live gesehen --> Ozzfest 2004 Cuyahoga Falls/OH, und ich war dabei, war bombastisch :D
:evil: *EIFERSUCHT* :evil:

edit: Beim ersten Link stehen (leider) nur die Hersteller des Equipments, leider nicht was genau! Fender hat viele Bässe und Marshall viele Topteile und Boxen gebaut!!! Also: Falls noch jemand mehr Infos hat: HER DAMIT!
Zum zweiten Link: THX!!! :great:

Geezer Butler: Für ihn wurde -das glaube ich gelesen zu haben- extra die 4x12er Ampeg entwickelt. Damit hat sich die Box-Frage ja geklärt...