M
_Marcel_
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.01.10
- Kekse
- 0
Hallo!
Wir sind momentan dabei eine Demo aufzunehmen. Die ersten Versuche waren klanglich nicht schlecht, doch es sollte eine Spur professioneller sein.
Mein größtes Problem ist fehlendes bzw. falsch abgestimmtes Equipment. Z.b. kann ich die Mikrofone nur über Cubase steuern, da ich mit meinem Adatwandler nicht in das Mischpult komme. Daher suche ich nach einer kostengünstigen Lösung meine bestehenden Komponenten zu verbinden, bzw. durch Neuanschaffungen zu optimieren und die Kanäle neben den Wamdler auch direkt über das Mischpult zu regeln.
Momentan nehmen wir mit folgendem Equipment auf:
Für das Drumset ist eine komplette Mikrofonierung geplant - Aber wie bekomme ich die Phantomspeisung, wenn ich vom Wandler nicht in das Mischpult komme?
1 Gitarrenamp kann digital aufnehmen.
Für den Rest planen wir ein Shure SM57.
Gespielt wird Rock mit Drum, Bass und 2 Gitarristen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Grüße Marcel
Wir sind momentan dabei eine Demo aufzunehmen. Die ersten Versuche waren klanglich nicht schlecht, doch es sollte eine Spur professioneller sein.
Mein größtes Problem ist fehlendes bzw. falsch abgestimmtes Equipment. Z.b. kann ich die Mikrofone nur über Cubase steuern, da ich mit meinem Adatwandler nicht in das Mischpult komme. Daher suche ich nach einer kostengünstigen Lösung meine bestehenden Komponenten zu verbinden, bzw. durch Neuanschaffungen zu optimieren und die Kanäle neben den Wamdler auch direkt über das Mischpult zu regeln.
Momentan nehmen wir mit folgendem Equipment auf:
- Dual Core Rechner mit SCSi Raid 0 | Als Audiokarte: RME DIGI 96/8 ADAT mit Cubase SX3.
- KORG 880A/D Digitalwandler (8 Kanäle - die Mikros gehen direkt in den Wandler)
- Studiomaster Pro Line 16-2R (12 Kanäle, 4 Equilizer, Phantomspeisung)
- 2 passive Boxen mit einem BGW 250d Power Amplifier (Leider keine Abhörmonitore - aber mit Kopfhörer gehts auch, bzw. die Feinabstimmung kann ich auswärts machen)
Für das Drumset ist eine komplette Mikrofonierung geplant - Aber wie bekomme ich die Phantomspeisung, wenn ich vom Wandler nicht in das Mischpult komme?
1 Gitarrenamp kann digital aufnehmen.
Für den Rest planen wir ein Shure SM57.
Gespielt wird Rock mit Drum, Bass und 2 Gitarristen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Grüße Marcel
- Eigenschaft