Z
zachpn
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.06.23
- Kekse
- 66
Grüß euch zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine musikalische Schwester.
Die gute nimmt seit kurzer Zeit neben Gitarrenunterricht auch Gesangsunterricht und hätte nun gerne etwas um sich selbst in Echtzeit zu hören.
Sie hat das ganze bereits mit dem Laptop probiert, aber durch die Latenz die durch den Signalweg entsteht bringts das nicht.
1.) Ich denke, ein kleines Mischpult würde das ermöglichen.
Da man ja irgendwann mal zum Basteln anfängt wär eine USB Schnittstelle um was aufzunehmen sicher nicht verkehrt.
Ev. auch noch ein Eingang um die Gitarre separat abzunehmen... bzw. falls Sie mal das Interesse am Singen verliert und lieber nur noch Gitarre spielt.
Kurz zusammengefasst:
- Das gesungene in Echtzeit über den Kopfhörer wiedergeben.
- USB Anschluss für Aufnahmen
- weiterer(e) Eingang(Eingänge) für Instrumente
- Portabilität: wär nett, muss aber nicht sein.
Ein kurze Suche beim großen T hat mir das ausgespuckt:
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_302_usb.htm
Klinke für Gitarre lässt das Ding zwar vermissen (Abhilfe schafft da ev. ein selbstgelötetes Kabel) aber das ist doch so ein Ding was ich suche, oder?
Dieses hier hat z.B. nen Gitarreneingang:
https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb.htm
Sind das taugliche Geräte?
2.) Ein Mikrofon.
Sie hat keins. Da wir aber beide guten Kontakt zu Bands haben bzw. selbst in welchen spielen kann man schnell mal eins Ausleihen.
Früher oder später wird Sie aber selber eins brauchen.
Ich kenne von unseren Auftritten nur die Shure SM58 - gibts für den Heim Singsang ev. günstige Alternativen?
3.) Kopfhörer.
Sie hat ganz normale geschlossene Kopfhörer zum Musik hören. Sollte eigentlich reichen, oder?
4.) Software zum Basteln:
Ich erledige meinen Kram (spiel aber nur Gitarre) über ein iPad Interface und Garage Band.
Um damit kleine Songs zu Basteln und Ideen fest zu halten reicht das und es geht auch noch spielerisch von der Hand.
Gibts dazu ein Pendant für Windows?
Preis / Einsatzgebiet:
Hobbymusiker. Die Gerätschaften sollten so günstig wie möglich, aber so teuer wie nötig sein.
Könnt Ihr mir etwas weiterhelfen?
Besten Dank!
Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine musikalische Schwester.
Die gute nimmt seit kurzer Zeit neben Gitarrenunterricht auch Gesangsunterricht und hätte nun gerne etwas um sich selbst in Echtzeit zu hören.
Sie hat das ganze bereits mit dem Laptop probiert, aber durch die Latenz die durch den Signalweg entsteht bringts das nicht.
1.) Ich denke, ein kleines Mischpult würde das ermöglichen.
Da man ja irgendwann mal zum Basteln anfängt wär eine USB Schnittstelle um was aufzunehmen sicher nicht verkehrt.
Ev. auch noch ein Eingang um die Gitarre separat abzunehmen... bzw. falls Sie mal das Interesse am Singen verliert und lieber nur noch Gitarre spielt.
Kurz zusammengefasst:
- Das gesungene in Echtzeit über den Kopfhörer wiedergeben.
- USB Anschluss für Aufnahmen
- weiterer(e) Eingang(Eingänge) für Instrumente
- Portabilität: wär nett, muss aber nicht sein.
Ein kurze Suche beim großen T hat mir das ausgespuckt:
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_302_usb.htm
Klinke für Gitarre lässt das Ding zwar vermissen (Abhilfe schafft da ev. ein selbstgelötetes Kabel) aber das ist doch so ein Ding was ich suche, oder?
Dieses hier hat z.B. nen Gitarreneingang:
https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb.htm
Sind das taugliche Geräte?
2.) Ein Mikrofon.
Sie hat keins. Da wir aber beide guten Kontakt zu Bands haben bzw. selbst in welchen spielen kann man schnell mal eins Ausleihen.
Früher oder später wird Sie aber selber eins brauchen.
Ich kenne von unseren Auftritten nur die Shure SM58 - gibts für den Heim Singsang ev. günstige Alternativen?
3.) Kopfhörer.
Sie hat ganz normale geschlossene Kopfhörer zum Musik hören. Sollte eigentlich reichen, oder?
4.) Software zum Basteln:
Ich erledige meinen Kram (spiel aber nur Gitarre) über ein iPad Interface und Garage Band.
Um damit kleine Songs zu Basteln und Ideen fest zu halten reicht das und es geht auch noch spielerisch von der Hand.
Gibts dazu ein Pendant für Windows?
Preis / Einsatzgebiet:
Hobbymusiker. Die Gerätschaften sollten so günstig wie möglich, aber so teuer wie nötig sein.
Könnt Ihr mir etwas weiterhelfen?
Besten Dank!
- Eigenschaft