Equipment für Cajon

  • Ersteller funkygirl
  • Erstellt am
F
funkygirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Registriert
08.08.12
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Kärnten
Hallo! Ich suche nach sinnvollen Erweiterungen für mein Cajon. Ich denke an ein Heck Stick/Side Kick-Set und einen Stand mit einem Becken und ein Hi-Hat Tambourine oder ähnliches... :gruebel: Möchte dem Schlagzeug etwas näher kommen bzw. mehrere unterschiedliche Klänge dabei haben. Würde mich über Ratschläge freuen. LG
 
Eigenschaft
 
Ich hab für meine Cajon z.B. das CAP-100 Cajonpedal von Schlagwerk und noch ne HiHat. Damit kannste schon fast wie auf nem kleinen Drumset spielen. Ansonsten benutz ich auch nen Schellenkranz, den ich auf nen Galgenständer montiert hab, oder mach viel mit verschiedenen Shakern. Du kannst auch mal versuchen, mit Besen zu spielen, da kommen auch tolle Sounds bei raus, ich finde dabei besonders die Monsterbrushes von Vater toll.

Bei der Erweiterung deines Setups sind dir natürlich keine Grenzen gesetzt, du kannst dir n Crash dazustellen, oder n Splash hinhängen, ne Fußmaschine mit ner Cowbell kombinieren, und und und - der Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt - erlaubt ist mMn was gefällt :)

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG, Ibba
 
Ich habe mir auch das CAP100 zugelegt, zusammen mit einem Shaker und einem Sizzleboard. Gerade das Sizzleboard nutze ich aehnlich wie eine HiHat.
 
Ich habe mir eine Hihat dazu gestellt
 
Cowbell, Shaker, Cajonpedal. Super kombi!
Mit Besen zu spielen finde ich persönlich sehr anstrengend gerade wenn noch andere Percussion dazukommt.

PSB
 
Als Stand gibts da von LP und Meinl inwischen auch etwas niedrigere wegen der geringeren Sitzhöhe. Meinl hat auch kleinere Becken im Programm, die klanglich gan gut zur Kiste passen. Der Heckstick ist echt ne interessante Ergänzung (muss man halt auch spielen können). Den Sidekick finde ich vom Sound her nicht so prickelnd. Ne Fußcabassa, Cowbell und so passen gan gut, je nachdem, was du spielen magst.
 
Bei der Erweiterung deines Setups sind dir natürlich keine Grenzen gesetzt, du kannst dir n Crash dazustellen, oder n Splash hinhängen, ne Fußmaschine mit ner Cowbell kombinieren, und und und - der Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt - erlaubt ist mMn was gefällt :)
Selbstverständlich. Aber weniger ist letztlich doch immer mehr, gerade beim Cajon.

rhytHART
 
Find ich gar nicht mal unbedingt. Es sollte allerdings nicht in ne Materialschlacht ausarten, bei der möglichst viel Zubehör dann mangelndes Können kaschiert. Das Zubehör sollte als Ergänzung dienen und helfen, Akzente zu setzen und die Möglichkeiten zu erweitern.

Gerade bei Anfängern besteht natürlich öfter die "Gefahr", dass man dem GAS verfällt und sich allen möglichen Krimskrams rund um die Cajon aufbaut, im Endeffekt aber gar nicht so richtig weiß, was man damit anfangen soll, geschweige denn, es vernünftig bedienen und einsetzen zu können...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben