dadoc
Registrierter Benutzer
Hi in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Setup:
3 köpfige Band: 2 Gitarren, 1 Gesang
Mein Part: Akustikgitarre mit Piezo-Pickup im Steg und e-Gitarre je nach Stück wechselnd plus 2. Stimme
Vorhanden ist:
7 Kanal Mixer mit 4x Mono (XLR oder Klinke) und 3x Stereo
ein alter Roland Cube 40
ein alter Roland Chorus CH-1
Multieffekt-/Looper/Kombi Zoom G5n
Mikros usw....
Meine Idee zum Setup:
Variante 1:
e-Gitarre und Akustikgitarre durch den Zoom G5n (weil ich teilweise loopen muss, mit jeweils dafür eingerichteten Effekten, also bei der e-Gitarre mit irgendeinem gemodellten Amp, Akustikgitarre möglichst clean oder gemodelltem Akustikamp) und aus dem Zoom G5n in den Mixer
Variante 2:
e-Gitarre via Zoom G5n wie oben in den Mixer
Akustikgitarre via Chorus in den Mixer
In beiden Varianten:
Mikros für meine 2. Stimme und die weibliche Leadvoice ebenfalls jeweils direkt in den Mixer
2. Gitarre über eigenes Setup in den Mixer
Und alles, was aus dem Mixer kommt über den Roland Cube auf Lautstärke bringen
Macht das so Sinn? Hab ihr Erfahrung, bzw. wer kann mir Tips geben?
Ich frag mich, ob es nicht besser wäre, den alten Roland Cube auszusortieren (ist knapp 40 Jahre alt und halt ein reiner e-Gitarren-Amp) und stattdessen entweder einen Akustik-Amp (Fishman Loudbox Artist oder Line6 Spider V120) oder eine kleine PA (sowas wie the box CL 106/112MKII) für die Lautstärke zu nehmen.
Muss ein wenig aufs Geld schauen (max. 500,- EUR sind möglich) und möchte so gut es geht mit dem vorhandenen Zeug hinkommen...
Bin sehr dankbar für Tips!
Viele Grüße, dadoc
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Setup:
3 köpfige Band: 2 Gitarren, 1 Gesang
Mein Part: Akustikgitarre mit Piezo-Pickup im Steg und e-Gitarre je nach Stück wechselnd plus 2. Stimme
Vorhanden ist:
7 Kanal Mixer mit 4x Mono (XLR oder Klinke) und 3x Stereo
ein alter Roland Cube 40
ein alter Roland Chorus CH-1
Multieffekt-/Looper/Kombi Zoom G5n
Mikros usw....
Meine Idee zum Setup:
Variante 1:
e-Gitarre und Akustikgitarre durch den Zoom G5n (weil ich teilweise loopen muss, mit jeweils dafür eingerichteten Effekten, also bei der e-Gitarre mit irgendeinem gemodellten Amp, Akustikgitarre möglichst clean oder gemodelltem Akustikamp) und aus dem Zoom G5n in den Mixer
Variante 2:
e-Gitarre via Zoom G5n wie oben in den Mixer
Akustikgitarre via Chorus in den Mixer
In beiden Varianten:
Mikros für meine 2. Stimme und die weibliche Leadvoice ebenfalls jeweils direkt in den Mixer
2. Gitarre über eigenes Setup in den Mixer
Und alles, was aus dem Mixer kommt über den Roland Cube auf Lautstärke bringen
Macht das so Sinn? Hab ihr Erfahrung, bzw. wer kann mir Tips geben?
Ich frag mich, ob es nicht besser wäre, den alten Roland Cube auszusortieren (ist knapp 40 Jahre alt und halt ein reiner e-Gitarren-Amp) und stattdessen entweder einen Akustik-Amp (Fishman Loudbox Artist oder Line6 Spider V120) oder eine kleine PA (sowas wie the box CL 106/112MKII) für die Lautstärke zu nehmen.
Muss ein wenig aufs Geld schauen (max. 500,- EUR sind möglich) und möchte so gut es geht mit dem vorhandenen Zeug hinkommen...
Bin sehr dankbar für Tips!
Viele Grüße, dadoc
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: