Equipment-Einkauf im Großhandel

• Ersteller drummer10
  • Erstellt am
D
drummer10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.18
Kekse
0
Ich werde in nächster Zeit einiges an Equipment anschaffen.

Habe gehört, dass man im Großhandel bessere Preise als bei Musicstore, Thomann und Co bekommt.

Wo finde ich diese Großhändler im Internet und was muss ich beachten?

Eigenschaft

Wennste einen gefunden hast und als Privatperson da einkaufen darfst, sagste Bescheid :D

Ich würde mich auch mit welchen zufrieden geben, bei denen man ein Gewerbe angemeldet haben muss.

Die besseren Konditionen beruhen in der Regel darauf, dass man größere Mengen abnimmt. Das wird bei Dir ja eher nicht der Fall sein, deshalb wirst Du auch vom Groß- (bzw. Zwischen-)Händler nichts bekommen oder wenn dann sicher nicht zu irgendwelchen besonders guten Konditionen.
Ich würd eher versuchen bei nem Händler (das geht auch bei den Online-Händlern) ein wenig zu verhandeln. Wenn Du größere Mengen einkaufst dürftest Du da bessere Chancen haben.

Ich habe mal ein Tonstudio eingerichtet und um gute Preise zu kriegen auch kleinere Händler angesprochen. Einer von ihnen hat ein konkurrenzloses Angebot gemacht. Die Sache mit dem Großhandel sehe ich eher kritisch, da Du dich als Händler (Gewerbe) anmelden mußt, aber als Neuling erstens nicht von allen beliefert wirst und bei einigen Großhändlern bei der Erstorder eine Mindestbestellmenge einkaufen mußt. Viele Großhändler schicken sowieso erstmal ihren Außendienstler in dein (leider nicht vorhandenes) Geschäft, bevor sie dich überhaupt beliefern.