Equalizer-Funktion bei Multieffektgeräten?

M
MarcG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.13
Kekse
61
Hallo Leute

Ich setze mich gerade mit dem Gedanken auseinander, mir ein MultiFX zu holen. Gibt es ein Multi, bei dem Mitten-, Höhen- und Bässe (oder sogar einzelne Frequenzen, wie bsp. bei einem 6-Band-EQ) separat regelbar sind? Geht das auch, wenn man nur die Effekt-Sektion eingeschaltet hat (sprich ohne Amp- und boxensim.)?
Leider habe ich weder beim Tonelab noch beim Pod xt live oder boss gt-8 etwas darüber gefunden. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, schliesslich möchte ich auch die Höhen mit abspeichern, nicht das ich immer beim Amp noch rumregeln muss ;)
Grundsätzlich geht es um die oben erwähnten Modelle.

Schonmal herzlichen Dank!

Grüsse
Marc

Eigenschaft

Also ich gehe davon aus, dass alle 3 nen Equalizer haben und beim Boss GT8 kann ich das bestätigen. Das hat sogar mehrere.

Wow, cool. Danke für deine schnelle Antwort. Wieviele Frequenzen kann man denn da regeln?
Soviel ich aber bisher rausgefunden habe, hat das Tonelab keinen unabhängigen EQ, nur in Verbindung mit den Amp-Sims. Kann da jemand etwas genaueres dazu sagen?

also bei meinem alten DIgitech RP300 ist der EQ unabhängig von der AMP sim...

beim gfx-8 kannste jeden mist einstellen... tone, mitten, höhen, bass, mittenfrequenz, bassfrequenz, höhenfrequenz, gain, pre-gain, usw... ich kenn jetz auch nich alles ausm kopf ^^

edit: wohlgemerkt für jedes preset einzeln.

MarcG schrieb:
Soviel ich aber bisher rausgefunden habe, hat das Tonelab keinen unabhängigen EQ, nur in Verbindung mit den Amp-Sims. Kann da jemand etwas genaueres dazu sagen?

stimmt genau. der EQ ist nur bei den amp sims dabei. wenn man die ampsims ausschaltet, geht auch der EQ flöten

Vielen Dank für eure Hilfe.

Stifflers_mom schrieb:
stimmt genau. der EQ ist nur bei den amp sims dabei. wenn man die ampsims ausschaltet, geht auch der EQ flöten

Genau das habe ich befürchtet. Ist eigentlich ziemlich :screwy: :screwy: :screwy: . Schade, das Tonelab war mir immer sehr sympathisch :D :cool:

MarcG schrieb:
Wow, cool. Danke für deine schnelle Antwort. Wieviele Frequenzen kann man denn da regeln?
Du kannst Bässe, Höhen und hohe und tiefe Mitten regeln. Der Frequenzbereich der Mitten ist einstellbar. Der Sub EQ hat nochmal die gleichen Funktionen, wobei du die Mitten wieder regeln kannst.