Equalizer für Windows Oberfläche

• Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Kekse
50
Hiho

Hab an meine Terratec Dmx 6fire 24/96 über den Line In meinen Plattenspieler angeschlossen und alles geht dann an meine Hifi Anlage

Das Problem ist nun, dass der "Sound" vom Plattenspieler ja über die Windows Oberfläche und nicht über irgendein Audio-Abspiel-Programm läuft.

Ich bräuchte jetzt einen EQ der also die komplette Win. Oberfläche regelt.
Fragt mich nicht warum aber bei meiner Karte ist wirklich nichts dabei.... auch auf der Homepage von Terratec konnte ich nichts finden....

Benutzte der Windows 7.
Kennt jmd. ein entsprechendes Programm?

mfg
~> --destroyer--

Eigenschaft

Warum brauchst du den EQ? Weil's nicht klingt? Ich glaub da brauchst du eher einen Phono-Preamp.

Ansonst bietet evtl. Kristal das, was du suchst. Da geht bestimmt auch live-Wiedergabe eines eingespielten Signales. Für nen Software-Phono-Entzerrer etwas komfortabler wäre wahrscheinlich Samplitude SE oder Reaper mit der Entzerrung als VST-Plugin.

MfG, livebox

Vielleicht hilft dir das schonmal weiter.

MfG, Quark :great:

der Plattenspieler hat einen entzerrer mit drin.
Meine Karte hat auch einen Phono PreAmp... je nachdem wie ichs anschließe.
Mir gehts eher darum etwas Bass rauszunehmen.
Weil hab einer bestimmten Lautstärke des Plattenspieler kommt der Bass etwas zu dick..

Werd mir die Sachen mal anschauen.

Warum brauchst du den EQ? Weil's nicht klingt? Ich glaub da brauchst du eher einen Phono-Preamp.

Ansonst bietet evtl. Kristal das, was du suchst. Da geht bestimmt auch live-Wiedergabe eines eingespielten Signales. Für nen Software-Phono-Entzerrer etwas komfortabler wäre wahrscheinlich Samplitude SE oder Reaper mit der Entzerrung als VST-Plugin.

MfG, livebox

Bringt leider auch nichts.

Weil wenn ich jetzt z.B mit Kristal ne Audiospur mach und setzte den Eingang auf meinen Line In wo der Plattenspieler dran hängt, dann bekomme ich das Signal und kann es sicherlich auch in Echtzeit abhören, aber dann läuft der ganze Spaß ja 2mal :)
Einmal über die Win. Oberfläche und einmal im Programm, wo ich die EQ's ändern könnte. Aber dann läuft die Win Öberfläche ja einfach weiter.

Eigentlich müsste der EQ bei meiner Soundkarte mit dabei sein, dann wäre alles wunderbar.
Ist er aber nicht, und das bei ner Karte die ordenltich Geld gekostet hat... damals :)

Moinsen !
Eigentlich müsste der EQ bei meiner Soundkarte mit dabei sein, dann wäre alles wunderbar.
Ist er aber nicht, und das bei ner Karte die ordenltich Geld gekostet hat... damals :)
Bei der DMX 6fire jibbet dat nit. Die Karte ist auch nicht dafür da, als Ersatzverstärker für Deinen Vinyl-Dreher zu dienen, sondern ist als Recording-Interface gedacht. So wie es reinkommt, solls auch aufgenommen werden.
Und eine Preisfrage ist das auch nicht, da auch teurere Interfaces keinen vorgeschalteten/intergrierten Frequenz-Verbieger haben.

Gruß
Ivar