Equalizer für inEar-Monitoring gesucht

JasDA
JasDA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.24
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe derzeit die HS15-2 und die HS15-4 von Hearsafe zum Testen im Proberaum. Zusammen mit dem Elacin Gehörschutz bin ich richtig angetan von den HS15-4 (bin Drummer). Einziger Kritikpunkt: Meinen Wunschsound bekomme ich nur mittels zugeschaltetem Equalizer hin. Den würde ich aber gerne selbst bei mir hinterm Drumset regeln und nicht über unsere PA.

Daher meine Frage: Gibt es irgendein kompaktes Gerät, dass man praktisch zwischen Monitor-Out und den InEars setzen kann und EQ und vielleicht noch einen zusätzlichen Limiter enthält. Möchte da ungern auf irgendwelche 19" Lösungen zurückgreifen. Es reicht ja wirklich 1 Eingang und 1 Ausgang. Konnte da bis jetzt noch nichts passendes finden.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Eigenschaft

Ähm... alleine der Equalizer erfordert ja eine gewisse Menge an Reglern und da ist man schnell bei 19"... ;-)

Was Du Dir vorstellst, gibt's so nicht zu kaufen. Kompakteste Lösung wäre da noch ein digitales Multieffektgerät auf 9,5". Mir würde da sowas wie ein aktuelles Pendant zum Boss SE-50/70 vorschweben, aber aktuell scheinen solche Gerätschaften nicht angesagt zu sein... finde nix...

domg

Geil, du bist jetzt schon mein Held :) Hatte vor Jahren einen SE-50 in die Ecke gelegt, an den ich überhaupt nicht mehr gedacht hatte :) Der würde ja völlig reichen :) Wird direkt am Donnerstag getestet.

Der SE-50 hat zumindest einen Dreiband-EQ mit semiparametrischem Mittenband. Wenn Dir das reicht, bist Du Sieger. Bloß hat die Kiste keinen Kopfhörerverstärker drin... also doch noch ein externes Teil mehr erforderlich...

domg