Auf welche Frequenz muss ich bei den Controller bei LF und HF setzen? Bei mir ist es momentan bei LF ein wenig über 100 Hz und bei HF ca. 1000Hz. Ist das so richtig?
Irgendwie kommt mir das alles ziemlich Spanisch vor......
Du hast schon zwei von den EV-DMC Controllern ? Oder fahrt ihr Mono ?
Die Trennfrequenz läßt sich am Controller nicht verändern, die ist mit 1250 Hz fest
vorgegeben. Es läßt sich nur der Level der beiden Zweige einstellen.
Ok, mal ganz von vorne: Dein Signal vom Mischpult geht in die dbx Frequenzweiche,
welche hoffentlich auf 2-Wege Stereobetrieb eingestellt ist. Trennfrequenz hier auf ca.
100 Hz einstellen. Der Low Ausgang der dbx geht an die Bass-Endstufe. Der High
Ausgang der dbx geht in die beiden DMC Controller. Deren Ausgänge gehören in die
jeweiligen Endstufen für Mids und High. Soweit ok ?
Du kannst, wie schon geschrieben, am Controller die Level für Mid und High mittels
Schraubendreher anpassen. Sehr wichtig ist, das der Controller zu den verwendeten
Endstufen auch kalibriert wird, damit dieser weiß mit wem er es zu tun hat.
Wie das genau geht steht in der BDA zum Controller beschrieben, am besten verwendet
man dazu ein Oszilloskop. Also eher was für Fachleute.
Also bitte nicht irgendeine Endstufe dran und gasgeben, das geht zu 99% in die Hose,
weil die Schutzfunktionen des Controllers nicht greifen oder dieser zu früh abregelt.
Die Delta ist nicht irgendein System ala Kabel dran und play, da ist schon beim Setup
einige Sorgfalt erforderlich. Wenn das stimmt klingt das Ding auch gut und hält ewig.
Ach ja, Original Treiber bei deinen Topteilen:
Low: DL 12X
High: DH 1A