EQ-Stereo-Software

  • Ersteller AlphaWing
  • Erstellt am
A
AlphaWing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.19
Registriert
11.12.07
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo Leute

Ich brauche ein Programm was meine Musik die ich Abspiele durch nen EQ jagt.
Was dabei Ganz wichtig ist, ich will Für Links und für rechts nen EQ also schön einzeiln Steuerbar das ganze, sollte für Win XP mit SP2 sein und kann auch ruhig was kosten.
Ach ja, ich weiß das die meisten Musik Proggis nen EQ drinn haben abba halt immer nur Mono ich Brauche Stereo. ich Wäre dankbar für schnell Antworten

mfg. Alphawing
 
Eigenschaft
 
cubase?
2 monokanäle machen, panneln und durch EQ jagen... fertig =)
das geht warscheinlich auch mit jedem anderen progrmm:) und jeder tryversion oder diese miniversion die bei manchen hardware sachen dabei ist
 
wie gesagt versuch es mit Cubase oder sonst guck mal hier unter KVR Audio Wenn du da mal ein bisschen suchst wirst du viele gute Prorgramme finden.
 
Hey Ho

Also wie ich gesehen habe Ist Cubase nen Editor, Richtig?
Ich brauche nen Programm das die Music die ich mit BPM Studio, WMP11, MediaMonkey etc. abspiele,
also die grade Abgespielt wird durch nen Stereo EQ jagt. Also das machen die intergrierten EQ´s schon ganz gut aber halt nur einen 10band EQ für Links und Rechts ich brauche Jeweils einen für beide.
Es gib ja auch entprechende Hardware EQ´s wo man den das teil zwischenklemmt, ist mir aber zu viel schlepparbeit, und sowas als Software brauche ich... .


Mfg.
AlphaWing
 
Warum brauchst pro Kanal einen EQ?
Was hast du vor?

Ggf. gibt es andere Möglichkeiten.



Topo :cool:
 
Also ich habe mir zuhause ne "rundumbeschallungsanlage" zusammengebastelt die einmal mit dem rechten kanal für drinnen ist, da sind über ner bassweiche am bass satelliten dran.
Für draußen benutzte ich den Linken kanal, da die Lautsprecher aber nicht so viele tiefen vertragen will ich am rechten ne schöne V einstellung machen und am linken die tiefen rausnehmen das die Lautsprecher sich nicht mehr überschreinen. alles klar?
falls noch fragen sein sollten immer losgefragt....


gruß
AlphaWing
 
Und`??? Irgendwer ne idee für mein kleines Problem`???
 
Und`??? Irgendwer ne idee für mein kleines Problem`???

Klar, deshalb schreiben wir auch wie verrückt.
Das Problem ist, dass Anlagenkonzepte, wie du eines haben willst vielleicht in Bars mit Hintergrundmusik benutzt werden, aber nicht im Privatbereich. Deshalb gibt es auch kein Consumer-Zeug. Kauf dir nen Stereo-EQ als Hardware.
 
Dir ist schon klar, dass du Probleme damit hast, wenn in einer Aufnahme sehr viele Instrumente stark nach links oder recht gemischt sind.
Dann hört man außen zB überhaupt nichts von der Sologitarre etc.

An deiner Stelle würde ich es so machen:

Aus dem Player am PC raus in die Soundkarte (welche du auch immer hast) und da zwei getrennte Stereo Signale rausschicken.
Damit gehst du zum Amp der jeweiligen Boxen.
Dazwischen kommt dann ein 15 bzw. 31 Band Hardware EQ.
Behringer ist zwar billig und tut auch was er soll, aber Samson oder dbx ist meiner Meinung durchaus angebracht, das hält dann auch und tut was er soll noch etwas besser!

15 Band:

https://www.thomann.de/de/samson_s_curve_215.htm
https://www.thomann.de/de/dbx_1215_graphic_eq.htm

31 Band:
https://www.thomann.de/de/samson_scurve_231.htm
https://www.thomann.de/de/dbx_1231_graphic_eq.htm
 
wie soll ich den jetz 2 getrennte stereo signale rauskriegen ich benutze einen laptop der hat nur einmal mic in und audio out
 
wie soll ich den jetz 2 getrennte stereo signale rauskriegen ich benutze einen laptop der hat nur einmal mic in und audio out
ein richtiges audiointerface kaufen - könnte helfen :redface:

ansonsten kannst Du natürlich 'nen Y-stecker nehmen... die soundqualität dürfte Dir eh nicht so wichtig sein, wenn Du mit einer onboard-soundkarte arbeitest.

und das mit der signatur, ey :D falscher wald!
 
@tranqui
was hast du denn gegen onboard soundkarten also die in meinem labby ist super also es hat sich jedenfalls noch keiner beschwert achja was haste eig. gegen meine signatur???
 
@tranqui
was hast du denn gegen onboard soundkarten also die in meinem labby ist super also es hat sich jedenfalls noch keiner beschwert achja was haste eig. gegen meine signatur???

Ich bin ja nicht gerade der über-verfechter eines audiophilen Lebenswegs, aber ich höre einen Unterschied, sogar zwischen onboard Realtek blablub-HD-ultrageil Karte und meiner ESI Maya44, wobei letztere ja zu den günstigsten Modellen gehört.
 
na dann macht mir doch mal nen paar vorschläge was ich mir das reinballern soll abba bitte keine mit usb anschlüssen achja und im meinem großen rechner hab ich ja nich die onbboard karte sondern ne creative sb live oder wie die heist
 
eine m-audio audiophile wäre z.b. nicht verkehrt.

und wenn Du etwas schreibst, formuliere es bitte so, dass man es auch lesen kann. satzzeichen sind ein guter anfang.
 
mich würde aber trotzdem noch sone eq software interssiern, also nochmal die frag: Gibt es sowas ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben