EQ für Peavey

  • Ersteller Gitarrica1992
  • Erstellt am
G
Gitarrica1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.10
Registriert
05.03.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute...

Suche für meinen Peavey Valve King Head 100 (mit HB Vitage Box 4*12") ein pedal mit dem ich, schwer zu beschreiben aber den Sound kratziger, bzw genauer machen kann, wenn ich z.b. Master of puppets spiel "verschmilzt" das ganze etwas und klingt eben nicht genau.:mad:
Würde es da euer Meinung nach was bringen einen EQ in die Effektschleife zu schlaten und damit ein wenig herumversuchen? (z.B. BOSS GE 7, mehr als 70€ kann ich nicht augeben :nix:)

Lg!
 
Eigenschaft
 
Hmm ob ein EQ bei Deinem Problem weiterhilft ist schwer zu sagen. Dazu wäre es am besten wenn Du ein Sample aufnimmst und hier einstellst. Oftmals sind die "Soundprobleme" auch einfach Defizite im Spielvermögen des Gitarristen (welche ich Dir beileibe nicht unterstellen möchte ;) )

Ansonsten kannst du mit dem von mante empfohlenen Gerät für wenig Geld einiges am Amp verbiegen. So nen EQ auf Lager zu haben ist nebenbei gesagt nie verkehrt :D Auch nen Amp an-boosten ist damit drin...

Wenn er Dir überhaupt nicht weiterhilft nutz das Fernabsatzgesetz und schick die Kiste wohlbehalten zurück und Du kannst die 30 Euronen sparen ;)


gruß Lapdog


ps: Darf ich fragen über welche Gitarre das "verschmilzt" klingt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben