eq-einstellung für ampeg V4-bh

• Ersteller Soultrane
  • Erstellt am
Soultrane
Soultrane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Kekse
150
so! hab mich jetzt in den ruin gestürzt und mir ein ampeg stack zugelegt (v4bh+410hlf)
da ich mit vollröhrenamps noch nichts am hut hatte, wollte ich mal ne frage zu eq-einstellungen stellen. wie bekomme ich diesen http://www.youtube.com/watch?v=1l-8faIGPgA sound hin?
vorausgesetzt jemand spielt ein ähnliches setup - wie setzt ihr euch im bandkontext am besten durch?
und noch ne dumme frage hinterher: reguliere ich die endstufensättigung per gain oder master?:redface:

Eigenschaft

hatte das top mal zuhause, war mit dann aber zu leise an meiner box, bzw zu wenig reserven.
musst du selbst rauskriegen...mal gain und master halb aufdrehen und dann schaun wo sich die zerre dann besser anhört, wenn gain weiter offen oder master...ich hatte
bass voll drin
mitten auf 1 und ein bisschen rausgedreht
höhen knapp über die hälfte, gain auf 6 und master voll offen..dann wars n hammer klang, aber es klang eigentlich immer härter als in dem video

hätt ich auch gern mal in der kombination mit hlf gehört..vll hätt ich das tei ldann behalten..was aber finanziell nicht möglich gewesen wäre^^