Daric
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.08.17
- Kekse
- 399
Hallo, ich komme eigentlich aus der Keyboarder- und Basser-Ecke, aber da es für die Band nützlich zu sein scheint, dachte ich mir, dass ich auch mal Gitarre lernen könnte.
Allerdings möchte ich natürlich nicht gleich die ganz schweren Geschütze auffahren, sondern erstmal ne günstige Einsteiger-Gitarre erwerben. Und zwar einen Gibson ES-Nachbau von Epiphone.
Die Frage ist nun nur noch welche...
Epiphone The Dot
Preis: 300
+ Viele Einstellmöglichkeiten, da größere Elektronik
+ Besserer Klang
- vergleichsweise teuer
- etwas pompöses Aussehen
Epiphone The Dot Studio
Preis: 220
+ kein (meiner Meinung nach unästhetisches) Schlagbrett
+ Wenn das mit dem Gitarrespielen nichts für mich sein sollte, tut es im Geldbeutel nicht so weh
+ schlichtes Design
- keine Dot-Inlays
- wenige Klangeinstellmöglichkeiten
80 mehr oder weniger sind für mich schon ein großer Unterschied, weshalb ich mir ziemlich unschlüssig bin...
Gibt es denn hier jemanden, der beide Gitarren mal angespielt hat und mir etwas erzählen kann, was für oder gegen die eine oder andere spricht? Danke sehr!
Allerdings möchte ich natürlich nicht gleich die ganz schweren Geschütze auffahren, sondern erstmal ne günstige Einsteiger-Gitarre erwerben. Und zwar einen Gibson ES-Nachbau von Epiphone.
Die Frage ist nun nur noch welche...
Epiphone The Dot
Preis: 300
+ Viele Einstellmöglichkeiten, da größere Elektronik
+ Besserer Klang
- vergleichsweise teuer
- etwas pompöses Aussehen
Epiphone The Dot Studio
Preis: 220
+ kein (meiner Meinung nach unästhetisches) Schlagbrett
+ Wenn das mit dem Gitarrespielen nichts für mich sein sollte, tut es im Geldbeutel nicht so weh
+ schlichtes Design
- keine Dot-Inlays
- wenige Klangeinstellmöglichkeiten
80 mehr oder weniger sind für mich schon ein großer Unterschied, weshalb ich mir ziemlich unschlüssig bin...
Gibt es denn hier jemanden, der beide Gitarren mal angespielt hat und mir etwas erzählen kann, was für oder gegen die eine oder andere spricht? Danke sehr!
- Eigenschaft