epiphone std. mit original g. pus.?

M
mira
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.07
Kekse
0
Hallo,

Da ich mir keine gibson les paul standard leisten kann (bin schüler), hab ich mir gedacht,
einfach die epiphone les paul standard zu kaufen und dann die original gibson pus einzubauen. Die beiden PUS kosten so ca. 370€ käme also dann auf etwas über ca. 800.

Frage: Verändert sich der klang (positiv) wenn ich diese PUs in diese Gitte einbaue?
und bin ich dann auch nah an der echten gibson dran?

Eigenschaft

Klar! Aber hast nur dann was davon, wenn du nen anständigen Amp hast!
Mit nem Schrottamp klingt ne 8000 € Gitte (mit hochwertigen PU)auch net besser als eine für 80€...

Merke: Lieber erst nen Anständigen Amp kaufen, als fast 400 Euronen für die Gibson PU ausgeben, und hinterher Schwarzärgern!

FallingAngel schrieb:
Mit nem Schrottamp klingt ne 8000 € Gitte (mit hochwertigen PU)auch net besser als eine für 80€...

Merke: Lieber erst nen Anständigen Amp kaufen, als fast 400 Euronen für die Gibson PU ausgeben, und hinterher Schwarzärgern!

Da geb ich dir zu 99 % recht.

Ne Gibson LP wird sich schon ein bisschen besser anhören.....;)

Aber prinzipiell hast du recht. Der Amp macht halt nunmal am meisten am Klang aus!

Also so viel für die Pickups auszugeben wäre bei der Gitarre Blödsinn.
Wie wärs mit den Gibson Humbuckern 490R/498T?
Die Kosten bei Ebay 50-75€ das Stück und in ner Epiphone ist der unterschied zwischen denen und Burstbuckern sicher nicht so gravierend, zumal das echt gute Tonabnehmer sind

Hi!
Ich rate dir mal vom Wechsel der Epi-PUs ab.
1. Sind das ebenfalls relativ gute Abnehmer, sie sind gewachst und haben einen guten Klang.