Epiphone SoCal Head

  • Ersteller eric andre
  • Erstellt am
eric andre
eric andre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.16
Registriert
17.09.07
Beiträge
236
Kekse
531
Hi!

Ein Freund von mir interessiert sich für den Epi SoCal Head, jetzt sollte ich mal fragen,
ob sich diese Investition lohnt. Ansonsten würde er sich einen Fame Rock Force anschaffen, einen Vox AC30 hab ich ihm auch noch empfohlen.
Er spielt Sachen wie Led Zeppelin, Wolfmother :great: und QotSA.
Bestätigungen und andere Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
Hey

also ich habe das Head die dazugehörige Box und den Fussschalter seit gut einer Woche ich find es schon ziemlich geil.Der Contour Regler ist echt richtig effektiv :) Mit dem Teil kann man fast alles an Sounds hinbringen(außer Hardcore Metal oder so) , wenn man sich mal ein wenig mit der Klangreglung auskennt. Leider hab ich gleich am Anfang feststellen müssen, dass der Reverb defekt ist und das Geschäft wo ich das Gerät gekauft habe antwortet nicht auf meine Emails.... muss ich wohl anrufen...

Beispiel bei MySpace: Socal 50 mit P-90 Tonabnehmern. www.myspace.com/theblackoutdrunks

vllt hab ich helfen können

Rocking Greeez Reindl
 
Der Fame Rock Force spielt in einer ganz anderen Liga. Der Vox ist auch gut, nur höre ich nix gutes über die Zuverlässigkeit...

Der SoCal mag nach dem kleinen Übungsamp für zu Hause eine Offenbarung sein, aber einem höherpreisigen Amp nimmt er nicht die Butter vom Brot. Dafür ist er viel zu undynamisch und flach.
 
...
Der Vox ist auch gut, nur höre ich nix gutes über die Zuverlässigkeit...

ich frag mich nur von wem:confused:
die alten AC30 haben eine altersbedingte ausfallrate (ich denke allerdings, dass er an so einen nicht rankommen wird) und die neuen laufen sehr stabil, haben nicht mehr probleme als andere amps. bauart bedingt muss man mit einem erhöhten röhrenverschleiß rechnen, denn die berüchtigten kolbenfresser sind nunmal auch die neuen.

zum thema: die angegebenen amps sind von der konstruktion her schon sehr unterschiedlich. der AC30 ist ein einkanaler und hat eine gemäßigte verzerrung, der rock force geht wohl eher in moderne richtungen und ich würde ihn für classic rock kaum empfehlen.
zum SoCal kann ich leider nichts sagen, allerdings denke ich, dass es für den anwendungsbereich bessere amps gibt: zum beispiel würde ich mich da bei orange oder marshall umschauen, dass dürfte den soundgeschmack treffen, genauso, wie der vox eigentlich keine schlechte idee ist.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben