Epiphone so cal 50!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hi,
Es gibt nun auch ein 50 Watt vollröhren topteil von Epiphone, gennant- so cal 50! Der kostet momentan 500$, un dist mit seinem Preis sicherlich ne Alternative zum Valve king oder was meint ihr? Ne passende Box gibts auch von Epiphone!
web4087452jt.jpg
 
Eigenschaft
 
schaut fast weng leer aus in dem ding :D
 
MichiK schrieb:
schaut fast weng leer aus in dem ding :D

was soll denn da noch zu sehen sein:

3 Vorstufenröhren
1 Gleichrichterröhre
2 Endstufenröhren
1 Trafo
1 Ausgangsübertrager

= Alles Standart bei einem 50W Röhren-AMP
 
Ob er eine Alternative zum Peavey ist wird man erst wissen, wenn man ihn gespielt hat...
 
AndreasEbert schrieb:
was soll denn da noch zu sehen sein:

3 Vorstufenröhren
1 Gleichrichterröhre
2 Endstufenröhren
1 Trafo
1 Ausgangsübertrager

= Alles Standart bei einem 50W Röhren-AMP
ja danke das hab ich auch gesehen ;)
aber irgendwie schauts für mich trotzdem leer aus! macht evtl auch die optik mit dem durchsichtigen frontgitter aus! bei meinen stehen wenigstens nochn paar elkos drinne
 
jo aussehn sieht der schoml riichtig geil aus und besser als der vk head...
wenn er sich geil anhört werd ich ihn mir sofort kaufen und ne passende 2x12 box
 
Ich glaub denn müsste man mal anspielen wenn er erhältlich ist! :D
 
Mgm die Wanddicke der Epi Boy sieht ja nicht gerade dick aus. Mhm. Aber naja. Muss man alles mal testen wies klingt. :)
 
Ein echt interessanter Amp, der inzwischen schlappe 329€ kostet !
Das einzigste was ihm fehlt, ist ein Einschleifweg.
 
ich hatt ihn bestellt und gleich wieder zurück geschickt...es war der schwächste und dünnste amp ohne jegliche höhen den ich je gehört hab
 
dazu wäre es interessant welche vergleiche du hast. wenn du dich sonst nur mit amps in der >1000 euro klasse beschäftigst, nimmt das deinem post ein wenig den punch. ich finde den sound im youtubevideo nämlich eigentlich erstaunlich gut und nicht wirklich dünn und schwach.
 
also ich bin auch armer azubi und habe halt nach etwas günstigem gesucht....als vergleich habe ich den fame studio reverb gehabt welcher im gegensatz zum so cal einen sehr sahnigen aber trotzdem britischen verzerrten kanal hat....jedoch war mir der clean zu dumpf und verzerrte zu schnell....deswegen hab ich mich dann für den hot rod entschieden....weil der mirin beiden kanälen absolut zugesagt hat

....aber es kann auch sein das mein so cal kaputt war....so nen sound wie in dem video war mit meinem bei keinem setting möglich.....er hatte immer nur dünn und undurchsetzungsfähig geklungen und vor allem auch sehr dumpf....
 
Kann es sein, dass du ihn einfach viel zu verhalten getestet hast?
In der Gitarre&Bass haben sie gemeint, man müsse diesen Amp schon etwas aufreißen, dass da was geiles rauskommt.
Und Paul spielt ihn in dem Video auch nich gerade auf Bedroomlevel...
 
Hi, ich hätte da noch ne frage zu dem Socal 50. Ich hab mir überleg ihn vielleicht zu kaufen und zwar bei thomann den da gibt es das topteil mit der Box dazu. Nun wollt ich wissen ob er gut ist und und einen geillen sound bringt oder ob ihr sagt das er nichts taugt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben