K
Kehm
Registrierter Benutzer
Servus Leute!
Nachdem meine Epiphone Les Paul durch einen ziemlich blöden Unfall einen Halsbruch erlitt und ich schon länger mit semi-hollow Gitarren liebäugle ist es jetzt soweit. Nun ist nur noch die Frage: welche wird es wohl werden?
Ich hab ein ziemlich begrenztes Budget, mehr als 700€ sollte das Objekt der Begierde nicht kosten. Die 2 stehen bis jetzt zur Auswahl:
Epiphone Sheraton II PRO:
und die Hagstrom Viking Deluxe:
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Von der Qualitätsstreuung bei Epiphone hört man ja immer wieder, aber ich würd sie antesten, bzw einfach zurück schicken sollte ich nicht zufrieden sein.
Epiphone wär übrigens in weinrot, die Hagstrom in Orange. Beides meiner Meinung nach ziemlich lecker
Danke schon mal vorab für die Kommentare und für die Hilfe!
Kehm
Nachdem meine Epiphone Les Paul durch einen ziemlich blöden Unfall einen Halsbruch erlitt und ich schon länger mit semi-hollow Gitarren liebäugle ist es jetzt soweit. Nun ist nur noch die Frage: welche wird es wohl werden?
Ich hab ein ziemlich begrenztes Budget, mehr als 700€ sollte das Objekt der Begierde nicht kosten. Die 2 stehen bis jetzt zur Auswahl:
Epiphone Sheraton II PRO:
- Korpus: Thinline Semihollow, F-Löcher
- Decke: Ahorn, laminiert
- Boden & Zargen: Ahorn, laminiert
- Hals: 5-teilig Ahorn/Walnuss, laminiert
- Halsprofil: 1960's Slim Taper
- Griffbrett: Palisander
- Griffbrettradius: 12" (304,8mm)
- Bünde: 22 Medium Jumbo
- Inlays: Block and Triangle
- Mensur: 628mm (24,75")
- Sattel: Graphtech NuBone XL
- Sattelbreite: 42,6mm (1,68")
- Tonabnehmer Hals: ProBucker-2 (Alnico II)
- Tonabnehmer Steg: ProBucker-3 (Alnico II)
- Brücke: LockTone Tune-o-matic, Stopbar
- Mechaniken: Grover Rotomatics
und die Hagstrom Viking Deluxe:
- Semi-Hollow Korpus
- Boden, Zargen und Decke aus Riegelahorn
- Geleimter Ahornhals
- Resinator-Griffbrett
- Block Inlays
- 22 Medium Jumbo Bünde
- 24,75" Mensur (628mm)
- 2x Hagstrom splitbarer 58C Humbucker halboffen
- Longtravel Tune-O-Matic Brücke, "Trapeze" Saitenhalter
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Von der Qualitätsstreuung bei Epiphone hört man ja immer wieder, aber ich würd sie antesten, bzw einfach zurück schicken sollte ich nicht zufrieden sein.
Epiphone wär übrigens in weinrot, die Hagstrom in Orange. Beides meiner Meinung nach ziemlich lecker
Danke schon mal vorab für die Kommentare und für die Hilfe!
Kehm
- Eigenschaft