Nachmacher
Registrierter Benutzer
Moin,
es geht um meine koreanische Sheraton II aus dem Jahr 2005.
Seit 2 oder 3 Saitensätzen schnarrt die E2-Saite, greift man sie höher als im 3. Bund. Das Schnarren kommt anscheinend von der Bridge. Zusätzlich führt ein Poti (natürlich der am schlechtesten zu erreichende) ein mechanisches Eigenleben (klötert rum und wackelt).
Würde die beiden Sachen gerne in einem Abwasch erledigen (lassen).
Question(s):
Vielen Dank fürs Lesen und die zahlreiche Beantwortung meiner Bastler-Anfängerfragen.
Cheers.
es geht um meine koreanische Sheraton II aus dem Jahr 2005.
Seit 2 oder 3 Saitensätzen schnarrt die E2-Saite, greift man sie höher als im 3. Bund. Das Schnarren kommt anscheinend von der Bridge. Zusätzlich führt ein Poti (natürlich der am schlechtesten zu erreichende) ein mechanisches Eigenleben (klötert rum und wackelt).
Würde die beiden Sachen gerne in einem Abwasch erledigen (lassen).
Question(s):
- Nur den Poti tauschen zu tauschen erscheint mir sinnfrei, weil die www-Schwarzintelligenz schreibt, dass die Kabel/Potis ohnehin die Schwachstelle der Sheraton 2 wären. Nun gibt es aber vorgefertigte Kabelsätze zwischen 20 und 200+ Dollar/Euro. Was nimmt man da denn so? Und diese orangefarbenen Knöpfe nerven mich sowieso seit dem ersten Tag.
- Man sagt auch, dass die werksmässigen Epiphone-PUs (Alnico Classic™ Humbucker) beschissen wären. Was, wenn man bei der Gelegenheit Mini-Hums oder P94 wählen würde? Blieben da dann hinterher irgendwelche Schraubenlöcher oder Ausschnitte sichtbar?
- Sehe ich das richtig, dass das keine Heim-Bastelarbeit für den Küchentisch ist? Oder wie kommt man beim Festschrauben/Halten z.B. an die Buchse ran?
Vielen Dank fürs Lesen und die zahlreiche Beantwortung meiner Bastler-Anfängerfragen.
Cheers.
- Eigenschaft