EPIPHONE SG G-400---WELCHE PICkUPS DRINNEN

• Ersteller boogerboy
  • Erstellt am
boogerboy
boogerboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
0
HIGH;
BESITZE EINE EPI SG G-400, eingeleimter Hals, Korina Natur UND WOLLTE FRAGEN OB WER WEISS WELCHE PUS DA DRINNEN SIND: SOLLTEN GLAUBE I GIBSON DESIGNED HUMBUCKER SEIN; ODER SO
WÄRE ERFREUT ÜBER NE MELDUNG::
WILL DIE PU´S FÜR NE 2. GITARRE HABEN (ZUMINDSET VOM SOUND HER)

DANKE WALTER

Eigenschaft

Moin.
Hässlicher Schreibstil...aber zu deiner Frage: Da sind 2 Alnico V Humbucker drin. Alnico V Magneten sind auch in den Gibson-Humbuckern drin.

MfG Niels

Worin unterscheiden sich die Epi PUs im Vergleich zu den Gibson PUs denn genauer?

ja, die epis sind mit einem riesen abstand die schlechtesten pickups die ich je gehört habe, ich sag nur *BRRRRMATSCH*

rahhhhhhhhhhhhhhhh ,ein sind sie net!!! die ibanez oder stagg sind um einiges schlechter!und wenn ihr alle mient,dass emg´s das höchste der gefühle sind,seid ihr selber schuld!(kein angriff an die emg fraktion!)

doch sind sie! ich hab ne ibanez 270, die ist perfekt verarbeitet und hat super sound. hab mir die sg gekauft und hätte fast gekotzt, hab schnell pickups ausgetauscht, nichtmal meine alte stagg klang so schlecht. Ich meine das absolut ernst.

ich auch!aber da fällt mir was ein:früher waren das andere als heute,kann sein,das du noch ein älteres modell erwischt hast,weil die neuen sind besser als ibanez

nein, hab ein neues modell. ich hatte ein jahr die ibanez 270, hab mir dann die epi sg g400 gekauft, und war sauer das die viel schlechter klingt als die die ich schon hatte, weil ich doch logischerweise jetzt ne mindestens genauso gute haben wollte, stimmen konnte man sie auch, dank der grover mechaniken kaum.

mhhh,na dann haste vielleicht n scheiß modell erwischt

ich hab auch ne g400 vintage und die laesst sich super stimmen und die pickups find ich besser als die von meiner Ibanez RG 370dx! :p

Und ich wollte mir eigentlich ne 370dx holen, als ich in den Laden gegangen bin und bin mit einer g400 vintage rausgekommen. Ich habe nun vieleicht auch nicht so die Riesenansprüche gehabt, aber für mich waren die PickUps ganz passend.

DoA schrieb:
ich hab auch ne g400 vintage und die laesst sich super stimmen und die pickups find ich besser als die von meiner Ibanez RG 370dx! :p

ich meine nicht die vintage