EPIPHONE SG G-400 oder Les Paul Standard?

• Ersteller Paradiesmann
  • Erstellt am
Paradiesmann
Paradiesmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.06
Kekse
0
Hilfe

habe mir so viele Gitarren angeschaut, dass ich nicht mehr weiss, welche ich mir holen soll...
vom klang her konnte ich nicht so ein grossen unterschied hören ( Anfänger ) aber vom preis:confused: .
stehen nur noch zwei zur Auswahl!!!:great:

1.EPIPHONE SG G-400 CH-LH http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarren/3_46_GLEGIT_188_GIT0000833-000/0/0/0/detail/musicstore.html
2.EPIPHONE Les Paul Standard Lefthand Heritage Cherry Sunburst
http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarren/3_46_GLEGIT_188_GIT0000830-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Was sagt Ihr zu den beiden???

Eigenschaft

Beides sehr solide Modelle. Würde nun nach Geschmack entscheiden (ich würd z.b. die SG nehmen weil ne Paula als LH einfach nur grässlich aussieht)

btw... schick nen neuen Titel an nen Mod - das wird sicher jmd schließen

Paradiesmann schrieb:
stehen nur noch zwei zur Auswahl!!!:great:

Dann bietet sich es doch an, die beiden in den Betreff zu schreiben, statt "isch kann nicht mehr". ;)

Entscheide aus dem Bauch heraus, was dir besser gefällt. Da kann dir keiner helfen. Qualitativ nimmt sich das nix. Paulas sind immer etwas teurer, und heritage cherry sunburst dürfte auch noch mal kleiner Aufpreis sein.

oO, cool

Genau bei dieser Kombination hänge ich auch, auch LH ;)
Aber ich denke, dass beide gut sind. Teste sie doch einfach mal an und entscheide dann, welche du kaufen willst.

Greez
nox

ich würd die paula nehmen!
klingt einfach fetter und macht imho mehr dampf.
die selbe hab ich auch und ich spiele sie sehr gerne :great:

Moin.
Ich hab ne SG (Gibson), und ich mag nun diese wieder lieber, eben weil sie nicht so dick klingen. Haben ein bischen mehr luft im Klang und klingen, wie ich finde, etwas holziger, offener. Die Paula ist imo zuuuu dick und zuuu cremig und hat weniger mitten.
Ich würde auch einfach nochmal testen gehen. schliesse sie an einen VERNÜNFTIGEN Amp an, keine 250 euro transe und dreh auf. Also frag mal nach nem guten Amp zum testen und dann ausgiebig.

taschentuch schrieb:
Moin.
Ich hab ne SG (Gibson), und ich mag nun diese wieder lieber, eben weil sie nicht so dick klingen. Haben ein bischen mehr luft im Klang und klingen, wie ich finde, etwas holziger, offener. Die Paula ist imo zuuuu dick und zuuu cremig und hat weniger mitten.
Ich würde auch einfach nochmal testen gehen. schliesse sie an einen VERNÜNFTIGEN Amp an, keine 250 euro transe und dreh auf. Also frag mal nach nem guten Amp zum testen und dann ausgiebig.

aber die gitarre muss ja an seinem amp gut klingen also sollte er des gklecihe modell zum testen nehmen wie er daheinm hat!!

ich würde die sg nehmen sie klingt nich so bassig, was ich selber mag
die sg ist außerdem leichter in den hohen bünden zu bespielen

Nimm am bsten die die dir optisch und klanglich besser gefällt.
Mir gefällt der offene SG sound eigentlich auch besser

Sooo schwer kann einem da die entscheidung doch net fallen :D spätestens im direkten vergleich an einem ordentlichen amp sollte man merken was der bessere typ für einen iss (bei mir wars die SG ;)) - soll aber keine wertung sein!!!

aber die gitarre muss ja an seinem amp gut klingen also sollte er des gklecihe modell zum testen nehmen wie er daheinm hat!!

jaja, natürlich!
aber zB in dem laden, den ich öfters besuche, wird man schnell mal mit nem Transenamp für 250 euro abgespeist. Und die wirklichen unterschiede und nuancen hört man doch aber nur, wenn man sie an einen vernünftigen amp anschliesst, und das erstmal abgesehen von welchen amp man zu hause stehen hat. vllt. dann halt danach an dem amp anschliessen, den man dann auch zu hause hat.

Ich würde auch sagen das beide Modelle gut sind. Wähle einfach nach Stilrichtung und Geschmack aus. Ich persönlich würde wohl die SG nehmen.

danke euch für die antworten. ich werde wohl zuhause mit einem Amp von Roland spielen( MicroCube oder Cube-15?).