Epiphone SG 310

• Ersteller michi24
  • Erstellt am
M
michi24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.07
Kekse
0
Servus (thema war erst in nem anderen Forum habs aba gelöscht;-)

also taugt die oben genannte Gitarre was(Preis 229€) wie ist die Verarbeitung ,sind die Pickups gut ? Was für Erfahrungen habt ihr mit der HArfe gemacht? Ist sie vergleichbar mit der SG 400 ?

Gruß Michi

Eigenschaft

Also die Pickups sind bei der G400 schon total banane, also würd ich bei der billigeren auch nichts erwarten.

hum so schlecht fand i die net als ich die SG 400 angespielt hab

übrignes coole Mucke die ihr da macht ;-9 "Hail to the president erinnert mich n bissel an The Kids aren't alright am Anfang ;-)

danke, ich hab auch die sg400 und ich musste die pickups austauschen, der bridgepickup ging ja, aber "ging ja" reichte mir auch nicht.

was für pickups haste denn reingemacht?
kann man Gitarren eigentlich mit verschiedenne Setups eigentlich im Laden testen ( also dass die einem da mal andere Pickups reinbauen zum testen ) (denke da jetzt z.B. an den music-store in Köln,da wollte ich Samstag hin)?

Gruß

Michi

ich würde sie kaufen und seymour duncan disortion pickups einbauen dann ist sie sicher goil

Hat die SG 310 eingeleimten Hals oder angeschraubten(bolt-on)? Wenn angeschraubt würd ich sie net nehmen, dann klingt se nimmer typisch SG und net so toll, da klingt sie eher nach dünnem Fender-mit-Humbucker-im-Steg-Sound, da wäre dann ne Squier Fat Strat echt mehr zu empfehlen, oder eben noch besser: SG 400.
Von den Pickups soll man sich bei dem Preis bloß nicht zu viel erwarten, für 200nochwas€ sind die echt ordentlich, und wenn sie dir net gefallen, kannste sie später immer noch austauschen.
Viele Grüße

ich würd gleich zur G400 greifen. kostet ja nur noch 300€.
Die PickUps sind ziemlich gut. Ich glaub ich werd sie doch nicht so schnell wechseln wie ich geplant habe.

die SG 310 ist hat einen verschraubten hals, was allerdings, wie ich finde, nichts schlechtes mit sich bringt. vielmehr bringt es einen perkussiven touch in das klangeschehen ein (was mir zusagt, anderen vieleicht nicht).

die pickups habe ich getauscht, die sind wirklich nicht das wahre (habe SD sh-6 und sh-2 drinnen) und jetzt tönt sie extrem gut!

allerdings: wenn ich wählen könnte würde ich mir die 400er kaufen, da sie doch ein wenig edler daher kommt!

salve
luk-E