Epiphone + Seymour Duncan

• Ersteller Mike 777
  • Erstellt am
M
Mike 777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.14
Kekse
0
Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum und hoffe mal auf eure Hilfe.

Ich spiele seit ungefähr 15 Jahren Gitarre allerdings erst seit zwei Jahren E-Gitarre.

Meine Epiphone Les Paul betreibe ich mit einem Marshall SL5 Verstärker und war bis jetzt eigentlich sehr
glücklich. Ich spiele gerne GnR und 80er Jahre Nummern und dachte mir, um mein Gitarrenglück zu vervollständigen, bestelle ich mir die
SD Slash Allnico II Pro ZB Pickups. Gesagt getan, hab die Dinger auch bei einem professionellen Gitarrenbauer einbauen lassen,
allerdings ist der Unterschied zu meinen Epiphone Pickups (gefühlt) gleich null. Im Gegenteil im verzerrten Kanal klingen die Dinger richtig schlecht.
Jetzt meine Frage, woran kann das liegen???
Es wurden auch andere Saiten aufgezogen, vorher Ernie Ball jetzt Boomers, kann das den Unterschied ausmachen???

Oder bin ich auf den SD Marketing-Gag reingefallen, die Bewertung für die PU´s waren doch alle ausgezeichnet....

Danke vorab für eure Meinungen.

Gruß Michael

Eigenschaft

Oder bin ich auf den SD Marketing-Gag reingefallen, die Bewertung für die PU´s waren doch alle ausgezeichnet....
Wenn du dir ein Auto kaufst, kaufst du dir das mit den besten Bewertungen oder das was deinen Wünschen entgegen kommt auch wenn das von den Bewertungen vielleicht nur das viertbeste ist?
Was hast du dir denn von anderen PU´s erwartet? Und was heißt "klingen schlecht"?

Ephiphone-PU's entsprechen in ihren technischen Daten den Originalen von Gibson, nur dass die Toleranzbereiche größer definiert sind. Mit etwas Glück kannst Du aber einen erwischen, der exakt einer Gibson-Vorlage entspricht. Also können das unter umständen ziemlich gute PU's sein.

Vielleicht hast Du so einen...