Epiphone oder Vintage

• Ersteller Michael72
  • Erstellt am

Epiphone Les Paul Standard Plus oder Vintage V100

• Epiphone Les Paul Standard Plus

Stimmen: 8 53,3%
  • Vintage V100

Stimmen: 7 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
Michael72
Michael72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.13
Kekse
0
Eine neue Gitarre muss her. Mittlerweile habe ich die verschiedenen Möglichkeiten auf zwei Modelle reduzieren können, aber ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Welche würdet ihr kaufen? Zur Wahl stehen die Epiphone Les Paul Standard Plus und die Vintage V100. Ich habe beide angespielt und finde beide toll, kann mich aber weder entscheiden, noch mir beide leisten. Daher wäre ich sehr an eurer Meinung dazu interessiert!

Eigenschaft

Wenn dir beim Spielen nichts Besonderes aufgefallen ist und du beide gleich gut findest:

Epiphone. Die sind zumindest von Gibson authorisiert, genaue Kopien herzustellen.

Zu den Vintage Paulas kann ich nichts sagen, da ich noch nie eine zu fassen bekommen habe. Jedoch kann ich sagen dass die Epiphones mitunter saugeil sind, wenn die Verarbeitung stimmt. Habe selber zwei Stück doch es hat ein bisschen gedauert bis ich die gefunden habe, weil es viele von den gibt, die schlampig verarbeitet sind. Also genau hinschauen/hinhören.:great:

also ich habe letztens mal sowohl ne vintage als auch ne epi ausgiebig spielen können

und ich muss sagen ich find der unterschied ist wirklich relativ gering die epi klingt etwas differentierter die vintage etwas wärmer... beide waren ok verarbeitet(gibt ja wohl bei beiden marken tolle wie "so lala" exemplare muss man glück haben) und beide waren in etwa gleich schwer auch wenn ich meine die vintage wäre n tick leichter

clean wie gesagt die epi etwas mehr höhen

und dist. die vintage etwas mehr dampf

also ich würde sagen ohne eine der beiden gitarren zu besitzen das es tatsächlich ne geschmacksfrage ist

ich würd wenn ich vor beiden stehe beide mal antesten und die mitnehmen die einem besser gefällt :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben