Epiphone Nighthawk - 2 Fragen zum Lack / Hardware

• Ersteller lord strange
  • Erstellt am
L
lord strange
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.06
Kekse
0
Hi, ich hätte da mal zwei Fragen - ich hab ne 96er Epiphone Nighthawk Special, die hat goldene Hardware... zumindest war die mal golden (sieht mittlerweile genauso sch*** aus wie Omas angelaufenes Silberbesteck :mad: ), da ich mir eh nen Satz neue PUs holen wollte, würde ich bei dieser Gelegenheit gleich die Hardware austauschen.

Am liebsten wäre mir Satin-Silber oder einfach mattschwarz, allerdings ist die Tasche für die bridge-PUs in Form eines Parallelogramms. Da werd ich kaum normale Aktiv-PUs reinquetschen können, oder ? Hat jemand Tips oder Erfahrung auf diesem Gebiet?

Ich würde sie auch gern neu lackieren lassen, allerdings läuft um den body ein nikotinweisser Streifen (siehe auch Blueshawk oder Special Modelle), ich weiss jetzt nicht, ob das ein Inlay ist - sieht aber fast so aus, dann kann ich mir das komplett-Sandstrahlen nämlich abschminken ! Jemand da, der ne Nighthawk schonmal lackiert hat, oder in irgendeiner Weise umgebaut hat ? Tips ? Danke schonmal im voraus.

Eigenschaft

Ich sehe keine Fragen :D

*gg* gerade erledigt

mfg dside

Ähm ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hätte auch mal ne kleine Frage: Wie lang hat die Goldhardware durchgehalten bis das Gold abging? Kann man da nicht irgendwas draufmachen, dass den Schweiß zurückhält?

Soweit ich weiss, tritt dieses Problem grundsätzlich auf. Ich nehme mal an, daß Gibson/Epiphone Ihre Hardware Messingbeschichten (sieht zumindest so aus), wenn man das dann in diversen Legierbädern ersäuft und hochglanzpoliert, sieht das so golden aus.
Gegen das Anlaufen kann man absolut nüschd machen :mad: , bei mir hatte es so ca. drei Jahre gedauert, bis ein wenig Belag drauf war, der auch nicht wieder runterging. Mittlerweile blättert die Beschichtung auch großzügig ab.

Ich hab keine Ahnung, ob's nur am Handschweiss liegt.... diese Beschichtung ist so dünn und filigran, da reicht vielleicht schon die normale Luftfeuchtigkeit und der Staub... aber falls jemand Tips geben kann, bin ich froh drum...

lord strange schrieb:
sieht aber fast so aus, dann kann ich mir das komplett-Sandstrahlen nämlich abschminken !

Ich finds an sich ne lustige Idee, ein Holz-Werkstück sandstrahlen zu wollen :D:D

Übrigens: Wenn ich jetzt nicht kopmplett daneben greife, ist das, was du als Inlay bezeichnest, ein normales Binding, da kannste drüberschleifen.
Geht halt a weng was weg, aber des machen sie im Werk auch.
Falls du mehrschichtige Bindings (z.B. Schwarz/Weiß/Schwarz)hast, musst du aufpassen, dass du da nix unregelmäßiges reinhaust.

das ist schade... ich lass mir wahrscheinlich bald ne Shamray LP machen und zu den Farben vom Body passt nur Goldhardware...vielleicht nehmen die auch was hochwertigeres.... mal sehen vielleicht gibts ja doch ne Möglichkeit....

LoneLobo schrieb:
Ich finds an sich ne lustige Idee, ein Holz-Werkstück sandstrahlen zu wollen :D:D

Ich hab mir sagen lassen, da wird die Oberfläche später besser... ein Bekannter ist Lackierer, der macht das in zehn Min. hat er gemeint. Ist doch angenehmer, als sich ne halbe Stunde lang mitm Schleifer Staub in die Lunge zu blasen
:cool:

Danke für den Tip mit den Bindings... :great:

AX2Andi schrieb:
das ist schade... ich lass mir wahrscheinlich bald ne Shamray LP machen und zu den Farben vom Body passt nur Goldhardware...vielleicht nehmen die auch was hochwertigeres.... mal sehen vielleicht gibts ja doch ne Möglichkeit....

vielleicht gibt es vergoldete Hardware (...ich hab da doch mal was gelesen, wenn ich den link finde poste ich ihn), die dürfte keine Probleme machen, da Dir eine Goldschicht nicht einfach wegoxidiert. Und wenn's eh ne Custom wird, sind die Dinger gar nicht so teuer schätze ich.