Epiphone mit €-Zeichen mag ich nicht

• Ersteller MickyRoth
  • Erstellt am
MickyRoth
MickyRoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.15
Kekse
925
Ich war ja diese Woche mal wieder im großen Musikgeschäft, da ist mir aufgefallen, dass Epiphone ja durchaus ein paar nette Akustikgitarren zum kleinen Preis hat.

Nur haben aber fast alle Epiphones auf dem Pickguard ein riesiges fettes €-Zeichen.

Also ich finde, das geht gar nicht... irgendwie vorbelastet das Symbol ;)

Also ich würde mir das Teil als allererstes überkleben... was meint ihr?

Eigenschaft

Ich finde dieses € genauso scheusslich wie die riesigen "Takamine"-schriftzüge auf den pickguards von einigen modellen jener marke.

Ein leicht zu behebendes manko.

Gruss, Ben

Da helfen wohl lustige Pokémon Glitzersticker..
Jan ♪♫

Tss-tss, die Jugend von heute. Als ich noch in Deinem Alter war, kamen Hanfblätter-Sticker oder "Atomkraft nein danke" auf die Gitarre... :D

Ich hab dieses "€"-Symbol ja immer für den Anfangsbuchstaben des Epiphone-Schriftzuges gehalten...
EpiphoneLogo.gif

Ich hab dieses "€"-Symbol ja immer für den Anfangsbuchstaben des Epiphone-Schriftzuges gehalten...

Ja, so ist es wohl gedacht. Aber dieses "E" sieht halt verteufelt wie ein "€" aus.

Und was hat das auf dem Pickguard zu suchen????

Es is verdammt hässlich, jau...

Man könnts auf der anderen Seite weitermalen, den Kreis schließen und noch nen vertikalen Strich reinmachen, dann hat man ein Fadenkreuz!

Man könnts auf der anderen Seite weitermalen, den Kreis schließen und noch nen vertikalen Strich reinmachen, dann hat man ein Fadenkreuz!

...oder für Autofreaks ein Opelzeichen...:D

Gruß
Toni

Tss-tss, die Jugend von heute. Als ich noch in Deinem Alter war, kamen Hanfblätter-Sticker oder "Atomkraft nein danke" auf die Gitarre... :D

Ja, beim Zimmer aufräumen habe ich vor 2 Wochen einen Sack voll mit diesem grenzenlos hässlichen Stickern gefunden..
Und da ich eh grad am Projekt "Aus Schwarz mach Bunt" sitze, sprich ich beklebe meine E-Gitarre mit absolut hässlichen und auseinander geschnippelten Stickern, egal ob Bunt, Glitzer oder schlicht, und musste feststellen, dass dies gar nicht mal so schlecht aussieht.
Eigentlich sogar richtig gut! :rolleyes:
Warum dann nicht also auch auf's Schlagbrett?

:)

Jan ♪♫

Es is verdammt hässlich, jau...
..und noch viel hässlicher liest sich für mich die Geschichte von Epiphone: Als Handwerksbetrieb entstanden, in die neue Welt ausgewandert, als wichtigster Konkurrent von Gibson aufgekauft und zur kostengünstigeren Tochterfirma gemacht, seitdem von einem Billiglohnland ins nächste verlagert. Ein Dollarsymbol wäre vielleicht treffender als der Euro!

Könntest es ja mit ¥ oder $ überkleben - oder schmälert das dann den Wert? :D