Hallo!
Also wenn du die Joe Perry ins Auge gefasst hast (kostet ja im Moment glaub ich so 800...), würd ich schon noch das "bissl" mehr drauf legen und in ne Gibson investieren.
Hatte auch mal die Perry ins Auge gefasst, aber die war nur furchtbar - also die Fotodecke war echt das übelste. Schaut auf den Fotos im Katalog echt immer gut aus, aber in Real hat sie mir gar nicht gefallen. Die hatte dann auch noch so ne komische Halslackierung und weiter hab ich dann gar nimmer getestet... WO natürlich bei der auch n Problem evtl is (so wärs bei mir): des satt-sehen, dass du einfach die Decke mal nimmer sehen kannst.
Ich würd jetzt mal noch weiter argumentieren, wg Epi oder Gibson:
ich würd mir ganz klar die Gibson kaufen,
- du wirklich ne bessere Gitarre bekommst. geh in den Laden und probier 1-2 aus und kauf dir dann die, die dir besser zusagt. Ich hab bis jetzt nur mit Epi nicht so tolle Erfahrungen gemacht und ne Signature würd ich mir sowieso ned kaufen
- Gibson hat nen höheren Wiederverkaufswert, bei der Perry dürftest du da Probleme haben...
- Du bekommst zur Gibson nen Koffer ;-)
- Gibson is jetzt bei einigen Modellen krass mitm Preis runtergegangen
- du hast dann ne gibson zuhause stehen
- nochmal ernst: für die Qualität und den Sound, den du bei der Epi für 800 kriegst, is des ned gerechtfertig, hab immer nur matschende Epis in Händen gehabt (vor allem in dieser Preisklasse), und da find ich einfach nicht, dass das Geld dann gerechtfertigt is...
Aber am Besten bzw du wirst wahrscheinlich eh ned drumrumkommen, test die beiden oder mehrere, die in Frage kommen würden und bils dir selbst deine meinung ;-)
Auf jeden Fall viel Spaß beim Ausprobieren!