Epiphone LP Studio zu boden

• Ersteller hackstock99
  • Erstellt am
H
hackstock99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.11
Kekse
0
Hallo Leute,

heute am Weg nach Hause ist mir etwas dummes passiert: Ich halte meine Gitarrentasche immer an 1 Schulter, denn ich hab ja noch die Schultasche. Und dann ist mir die Gitarrentasche von der Schulter gerutscht und ging zu boden. Jetzt ist bei meiner Gitarre eine kleine Delle ganz hinten. Wisst ihr wie man das reparieren kann?

Ich hab Bilder dabei!

Vielen Dank im Voraus, hackstock99

Eigenschaft

Anhänge

• 100_0467.jpg
    100_0467.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 206
  • 100_0468.jpg
    100_0468.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 173
kannst du mal mit paint oder so markieren was du meinst?
weiß nicht so recht was spiegelungen sind und was macken...

Ok hab ich gemacht

Anhänge

• 100_0468.jpg
    100_0468.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 162
  • 100_0467.jpg
    100_0467.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 144
Also wenns ne richtige Delle ist wüsste ich nicht wie du, das reparieren willst :gruebel:
Keine Ahnung Ob man das irgendwie mit Lack ausfüllen kann...kommt auf die Größe der Delle an
Das hab ich irgendwo mal gelesen soll kleine Dellen ausfüllen und optisch "verschwinden" lassen, obs funktioniert? Kann ich dir leider nicht beantworten :(
Ich wüsste da keine Lösung außer eventuel: Lack ab, Holz-Kit, neulackieren
Aber das alles wegen einer Macke???

Probiers halt mal mit dem Wachs aber ne bessere Lösung habe ich zumindest nich :gruebel:

MfG und viel Erfolg bei der Reperatur
TC :cool:

Edit: ALso jetzt mit besseren Bildern würd ich fast sagen, dass du das Wachs vergessen kannst
selbst wenns die Delle optisch unauffällig ausfüllt, bröselt des wieder raus, da die Delle ja genau an der Kante ist :(
Und wie ich sehe ist die Delle ja ziemlich klein (das ist doch der Gurtpin da im Bild?)
Vllt kannst du ja so fett Lack drauf machen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
die erste Macke ist immer die schlimmste... ich würds mit Edding übermalen, dann sieht man das aus 2m Entfernung nicht mehr ;)

richtig reparieren kann man das bestimmt, aber das würde teuer kosten.

ich würds mit Edding übermalen
Also wenn ichs richtig sehe ist der Lack noch da und das Holz ist nur "eingedellt"
So wie ichs verstandene habe, ist nicht fehlender Lack sondern diese Delle durch die sich das Licht halt so sch... bricht der Übeltäter

Also es sind schon ein paar Risse im Holz.

Also erstma kein Grund zur Panik, solche Macken gehören leider dazu.

Was meinst du wie es mich geschmerzt hat. Meine Lieblingsgitarre habe ich tadellos gepflegt und sie hatte nichtmal einen Kratzer! Und dann beim Wechseln der Pickups ist mir ein Hammer auf die Vorderseite gefallen T.T Natürlich hat es mich enorm geärgert und traurig gemacht, aber mittlerweile sehe ich das alles wesentlich lockerer. Solche Dellen, Kratzer und Macken zeigen doch nur, dass das Instrument benutzt wird. Und dem eigentlich wichtigen, nämlich dem Klang, tut das überhaupt nichts ab :)

Komplett unsichtbar wirst du das nur mit seeeehr viel Aufwand und mit einigen finanziellen Investitionen wieder bekommen aber Hand aufs Herz: Das wird nicht der letzte Unfall sein >.> Nimms locker, so hast du wenigstens schon etwas zu erzählen über dich und DEINE Gitarre :)

Ich habe die Gitarre erst seit 3 Wochen, meint ihr da werden noch mehrere kommen? :D
Haste noch Rückgabe-Recht (gibts bei Thomann 30 Tage)/ Sag die Delle war schon drin :rolleyes:
(Sry wenn ich ein schlechtes Vorbild bin aber ich nehms lieber den Reichen als den Armen (Musikern))

Gibt es Lack im Handel zu kaufen?
Klar, zur Not bei Auto-Lackier-Betrieb aber denke auch in jedem Baumarkt
Die Frage ist nur ob du den Farb-Ton passend findest, und ob du es ordentlich Lackiert bekommst...

Ich habe die Gitarre erst seit 3 Wochen, meint ihr da werden noch mehrere kommen? :D

Glaub mir das auf jeden Fall :D
Besonders wenn du mal in irgendeiner Band spielen wirst oder nen Gig hast.... ich spreche da aus Erfahrung :)

Ich würds so lassen fällt fast garnicht auf....

Greetz :)

Die Bilder sind leider viel zu schlecht, als dass man eine Aussage über den Schaden hätte.
Wenn Du nochmal bessere reinstellst, kann man besser helfen, aber so ist praktisch jeder Rat geraten.

Vorher würde ich auch in Deinem Interesse keinen Reperaturversuch unternehmen!!!
Bitte NIE im Baumarkt nach lack fragen und bitte NIE versuchen, Löcher oder Risse mit Wachs aufzuföllen.

Grüsse

Also erstma kein Grund zur Panik, solche Macken gehören leider dazu.

Was meinst du wie es mich geschmerzt hat. Meine Lieblingsgitarre habe ich tadellos gepflegt und sie hatte nichtmal einen Kratzer! Und dann beim Wechseln der Pickups ist mir ein Hammer auf die Vorderseite gefallen T.T Natürlich hat es mich enorm geärgert und traurig gemacht, aber mittlerweile sehe ich das alles wesentlich lockerer. Solche Dellen, Kratzer und Macken zeigen doch nur, dass das Instrument benutzt wird. Und dem eigentlich wichtigen, nämlich dem Klang, tut das überhaupt nichts ab :)

Komplett unsichtbar wirst du das nur mit seeeehr viel Aufwand und mit einigen finanziellen Investitionen wieder bekommen aber Hand aufs Herz: Das wird nicht der letzte Unfall sein >.> Nimms locker, so hast du wenigstens schon etwas zu erzählen über dich und DEINE Gitarre :)
Muss Gunblader allerdings zustimmen...wird nicht die letzte sein und so einen Aufstand bei jeder Macke, dann werd lieber Lackierer als Gitarrist
Nich böse gemeint... aber ich bin auch immer sehr pingelig mit meiner Git:redface:

Ok vielen dank Leute, ich werds so lassen wie es ist.
Warum ich so pingelig bin: Es ist meien erste E-Gitarre, und die erst 3 Wochen alt ;)

Also nochmal vielen Dank

@hackstock99

Du musst dich nicht entschuldigen :) Das Gefühl kennt wahrscheinlich jeder einzelne in diesem Forum, der ein Instrument besitzt. Der erste Unfall tut immer besonders weh, genau wie bei Fahrzeugen und allen anderen Gegenständen, die einem ans Herz gewachsen sind. Nur sollte man vor allem bei einer Gitarre nicht aus den Augen verlieren, dass es "nur" ein Instrument ist und damit ein Werkzeug, um Musik zu machen. Es will benutzt werden und das beinhaltet nun mal gewisse Risiken.

Außerdem ist der emotionale Wert einer Gitarre gerade das schöne und der wächst nunmal mit jeder Macke, denn jeder Kratzer hat Erinnerungswert. Schau dir mal die Instrumente von den ganzen Gitarrengrößen an, z.B. Stevie Ray, Van Halen etc.. Natürlich haben alle von ihnen Hunderte von Gitarren, aber ihre Lieblinge sehen alle extrem Geschunden und "Kaputt"gespielt aus. Zufall? ;)

Wie gesagt, mach dir nix draus :) "Beim ersten Mal tats noch weh.."^^

Und andere kaufen sich Gitarren mit Werksgammel -> RoadWorn, aber das ist ja schließlich Fender.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben