H
horn1347
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.02.21
- Kekse
- 0
Servus,
Ich bräuchte ein bissl Entscheidungshilfe. Ich hab mir testweise, und eigentlich eher als Dritt-Gitarre zum Ausleben diverser schmutziger Hardrock-Fantasien ein solches Exemplar in Vintage Sunburst online bestellt. 400 Ecu hab ich dafür berappt.
Man hört und liest ja viel bzgl. der Serienstreuung bei Epiphones. Hier hat sie womöglich auch zugeschlagen.
Unterm Strich bin ich mir einfach nicht sicher ob ich sie mir als zuverlässiges Arbeitstier behalten soll oder zurück senden. Würd es sich lohnen mehr Geld in die Hand zu nehmen und Richtung Gibson zu gehen? Allerdings hört man da auch nicht immer die besten Sachen was die Verarbeitung angeht.
Ich würd mich über ein bissl Feedback recht freuen. Danke.
Ich bräuchte ein bissl Entscheidungshilfe. Ich hab mir testweise, und eigentlich eher als Dritt-Gitarre zum Ausleben diverser schmutziger Hardrock-Fantasien ein solches Exemplar in Vintage Sunburst online bestellt. 400 Ecu hab ich dafür berappt.
Man hört und liest ja viel bzgl. der Serienstreuung bei Epiphones. Hier hat sie womöglich auch zugeschlagen.
- die Tonepotis eiern und sind nicht so leichtgängig wie die Volume Potis. Durch ein paar mal Knopf anziehen und wieder aufsetzen hat sich zwar das Eiern beheben lassen, aber von Leichtgängigkeit noch immer keine Spur. Könnt ich aber leben damit.
- Zwischen Pickguard und rechtem Rand vom Neck-PU-Ring klafft ein Spalt. Sollte das so sein? Ich hab da was in Richtung Vintage Pickguards gelesen. Oder ist's einfach schlampig montiert?
- der Stimmwirbel der tiefen E-Saite hat ein leichtes Spiel, also kurz bevor ich spüre dass die Drehung die Saitenspannung verändert gibt's einen minimalen Leerlauf. Ein festziehen der Schraube am Kopf der Mechanik ändert dran nix ausser dass die Bewegung mehr Kraft verlangt. Die Stimmung hält zwar aber irgendwie stört mich das. Oder bin ich da pingelig? Sind übrigens Grover 14:1 Mechaniken.
- Dort wo die Gewindeschrauben für die Bridge in die Decke eingelassen sind schließt's nicht bündig mit der Decke ab. Kann ich das als normal betrachten? Immerhin ist die Decke ja gewölbt, andererseits bin ich kein Gitarrenbauer und deswegen verunsichert.
Unterm Strich bin ich mir einfach nicht sicher ob ich sie mir als zuverlässiges Arbeitstier behalten soll oder zurück senden. Würd es sich lohnen mehr Geld in die Hand zu nehmen und Richtung Gibson zu gehen? Allerdings hört man da auch nicht immer die besten Sachen was die Verarbeitung angeht.
Ich würd mich über ein bissl Feedback recht freuen. Danke.
- Eigenschaft