Epiphone LP St. & Emgs

  • Ersteller Dr.Metal
  • Erstellt am
D
Dr.Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.10
Registriert
26.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
Servus Leute,
bin neu im Forum, hab früher aber oft threads als Gast gelesen .

Ich wollte nur mal fragen, was ihr davon haltet, den Emg 81 & Emg 60 in meine Epiphone Les Paul Standard einzubauen.
Die Pu´s werden kostenlos von einem Kollegen in der Werkstatt eines Musikladens, in dem ich z.Z. Praktikum mache, eingebaut.

Das Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe, in diesem Laden (gibt wenig größere in Umgebung) diverse andere Pu´s auszutesten bzw. anzuspielen.
Folglich kenne ich mich nicht sonderlich in der Tonabnehmerwelt aus :D und weiss nicht, ob die Emgs eine gute Wahl währen.
Hab die Emgs mal öfters auf ner guten Gitarre getestet (auf nem Peavey transen kombo).. Klanglich gefallen sie mir sehr gut, die Mitten & Höhen überzeugen mich, Optik ist mir erstmal wurscht, passt zwar nicht zu meiner Honey-farbenen Epi aber das juckt mich nich sonderlich :)

Ich spiele vorwiegend Metal (auch higainzeugs) in einer jungen Band (Rhytmusgitarrist, spiele aber in manchen Stücken die Solos) auf einem Line 6 Spider 3..
Ich weiss, kein so toller Amp, aber ich habe vor, in ca. nem nem halben bis ganzen Jahr auf einen Peavey Valveking umzusteigen.

Was mich natürlich auch reizt ist die versprochene Abwesenheit "jeglicher" Nebengeräusch/Quietscher, sodass ich während nem Gig nicht mit dem halben Oberkörper auf den Saiten liegen muss..
:rolleyes:

Vielleicht kann mir ja mal jemand aus Erfahrung von der Qualität der Emgs erzählen :D
btw. : ich spieler klampfe seit ca. 2 3/4 Jahren, hatte bisher allerdings keinen Unterricht, hab dadurch nat. einiges versäumt, aber ich würde mich trotzdem nicht zu den Anfängern bzw. schlechten Spielern zählen :D

Tut mir leid, wenn´s schon paar mehr freds übers gleiche Thema gibt, aber hab per Sufu nix wirkliches gefunden, stichwort war "emg 81 + les paul" ;D

gruss Dr.Metal
 
Eigenschaft
 
ich hab genau diese combi in einer schwarzen Epi Paula. gefällt mir sehr gut, macht ordentlich druck und kann bei richtiger einstellung sogar sehr cremig klingen :) was du dir überlegen solltest: batteriefach ins e-fach einbauen, damit du nich zum wechseln der batterie das efach aufmachen musst (bei richtiger platzierung passt das von göldo genau rein :)
 
Danke schonmal :)
Musstest die Batterien schon öfters wechseln ?
 
hab mir halt angewöhnt die regelmäßig zu wechseln, grad vor gigs... normalerweise hast du wenn du nachm spielen den stecker aus dem output ziehst en gutes halbes jahr ruhe... je nachdem wie viel du spielst...
 
Und wie siehts mit der Rauschunterdrückung aus ? Is die wie versprochen ?
Kann ja hier im Laden schlecht mal Volume ganz aufdrehen ;D
 
wenn du nen dementsprechenden amp fährst hast du keine probleme damit. an meinem Marshall JVM macht die paula keine nebengeräusche...
 
Meiner Erfahrung nach sind die EMGs nicht nebengeräuschärmer als andere Humbucker. Wenn du mit dem Sound deiner Gitarre nicht wirklich unzufrieden bist, macht es vielleicht mehr Sinn, dir erstmal keine neuen Tonabnehmer zu kaufen und dafür den Verstärker früher, das gibt nämlich eine sehr viel größere Veränderung.
Abgesehen davon würde ich dir noch das Hot Rodded Set von Seymour Duncan empfehlen, die sind passiv, sehr flexibel und der SH4 am Steg ist auch ziemlich kräftig. Und singt vor allem super.
 
Und wie siehts mit der Rauschunterdrückung aus ? Is die wie versprochen ?
Kann ja hier im Laden schlecht mal Volume ganz aufdrehen ;D

Ich hab auch die 81/60 Combo und die ist wirklich super, und was das rauschen angeht. wenn die batterien alle werden machen sie sich bemerkbar...
 
habs ähnlich erlebt. und die werden mit nachlassender batterie leiser und verlieren an transparenz. aber 500 Std solltest du mit einer batterie spielen können, wenn du nach jedem spielen das kabel aus der gitarre ziehst :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben