Epiphone LP Special II Pflege

  • Ersteller DeathRose
  • Erstellt am
DeathRose
DeathRose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.07
Registriert
27.12.06
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Biebesheim
Mit was pflegt ihre so eure Epiphone Les Paul Special II ?? Nehmt ihr Pflege für behandeltes Holz oder unbehandeltes Holz?? Bin mir da nicht so sicher. Z.B. wasch ich sie mit nehm tuch einfach ab und den Körper (nennt man des so??XD) mit nem etwas feuchtem tuch und dannach trockne ichs ab. Nur bin ich mir nicht so sicher ob des vllt. falsch ist..aba irgendwie muss ich da doch die fingerabdrücke wegkriegen und den anderen dreck...
Also helft mir bitte mit was ihr die so pflegt......!:confused:
 
Eigenschaft
 
Ähm. :D

Es ist doch egal was es für eine Gitarre ist. Die grundlegenden Pflege trifft auf jede Gitarre gleich zu. ;)

https://www.musiker-board.de/vb/zubehoer/177645-gibson-richtig-pflegen.html
https://www.musiker-board.de/vb/zubehoer/177739-pflegemittel-fuer-stratocaster-aria.html

Korpus: Politur
nach dem Spielen: mit Baumwolltuch abwischen, Korpus, Greiffbrett usw.
Saiten, Griffbrett, Hals: GHS Fast Fret
Griffbrett Komplettreinigung: Wattestäbchen-Methode, Zitronenöl

Wattestäbchen-Methode-Erklärung:
Gegen hartnäckige Ablagerungen in der Maserung des Griffbretts, kann man Wattestäbchen verwenden. Das sollte man möglichst vor dem Einölen des Griffbrettes machen um eine bessere Wirkung zu erzielen. Das Wattestäbchen tunkt man in Wasser, lässt es abtropfen und dann innerhalb eines Bundes längs der Maserung leicht entlang streifen und der Dreck bleibt an dem Stäbchen hängen. Das Stäbchen sollte feucht sein und nicht nass. Danach sollte man die behandelte Stelle schnell wieder abtrocknen, da dies nur zum spülen dient. Ein Stäbchen reicht für ca. 2 Bünde.

:)
 
okay dann denke ich kann dieser thread hier gelöscht werden...XD...war mir nur nocht so sicher, hab mir da nie gedanken gemacht... also danke für die aufklärung XD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben